Telfs Patriots Ladies zu Gast bei den Munich Cowboys Ladies

Foto: The Lidless Eye
4Bilder

Erstes Scrimmage der Telfs Patriots Ladies

Sonntag, 24. April, 10:00 Uhr, München, 2°C und Schneeregen
19 Ladies der Telfs Patriots absolvieren ihr Aufwärmtraining mit den Munich Cowboys Ladies. Ein ganz besonderer Sonntag für die Patriots, treffen sie doch das erste Mal auf eine fremde Mannschaft. Nun ist der Zeitpunkt gekommen zu zeigen, was sie im letzten halben Jahr gelernt haben.

Die Trainingspartner und Gastgeber

Seit 1996 spielen die Munich Cowboys Ladies bereits American Football. Die Trainingspartner sind kampferprobt, holten sich schon mehrmals den Meisterschaftstitel und spielen in der ersten Liga. Einige der Damen haben sogar Erfahrung in der nationalen Football-Damenmannschaft.

Eisige Temperaturen und Damen, die für Football brennen

Nach einigen Trainingseinheiten am Vormittag wurde gegeneinander gespielt und die Spielzüge erstmals an einem Gegner ausprobiert. Und die Patriots Ladies sorgten bei den Münchnerinnen für Überraschung. Sie waren von den Leistungen beeindruckt und konnten kaum glauben, dass die Patriotinnen erst ein halbes Jahr spielen.
Headcoach Lars Steinmetz ist stolz auf seine Frau(mann)schaft: „So habe ich mir einen Trainingstag vorgestellt. Die Ladies sind voll aus sich herausgegangen und haben bewiesen, dass sie das Zeug zu erfolgreichen Footballerinnen haben. Wir haben viele Talente in der Mannschaft und arbeiten weiter hart, um diese zu stärken.“

Die Stimmung während des ganzen Trainingstages war trotz der Wetterkapriolen bestens und die beiden Ladies-Mannschaften verstanden sich prächtig. Die Patriots Ladies möchten sich bei den Cowboys Ladies und dem gesamten Team für den herzlichen Empfang, die vorzügliche Verpflegung und die hervorragende Organisation bedanken.
Im Herbst, bevor die Patriots Ladies in ihre erste Saison starten, werden die Münchnerinnen für einen Trainingstag nach Telfs reisen.

Am Ende des Tages sind auf den Armen und Beinen der Patriots Ladies unzählige blaue Flecken sichtbar und der eine oder andere Knochen tut weh, aber die Augen strahlen. Trotz des harten Trainings sind die Ladies motiviert und ihr Kampfgeist ist nun endgültig geweckt. Sie scharren in den Startlöchern für ihre erste Saison. Ladies, wir freuen uns auf euch!

Proud to be a Patriot!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.