01.05.2016, 13:09 Uhr

Telfs Patriots verlieren in Maribor

Die Telfs Patriots trafen auf Slowenischem Boden erstmals auf die Maribor Generals.

Maribor Generals vs. Telfs Patriots 44:20


Es war nicht der Tag der Telfs Patriots, an dem sie gegen die Maribor Generals auswärts aufs Spielfeld liefen. Von der ersten Begegnung mit den Slowenischen Kollegen hatten sie sich mehr erwartet. In der ersten Halbzeit konnten sie mit guten Aktionen aufwarten, während in der zweiten die Leistungen leider abnahmen.

Schon beim ersten Spielzug konnten die Generals einen Fumble erzielen, daraus resultierend ein Touchdown. Den Zusatzpunkt verhinderten die Patriots erfolgreich. Lukas „Lucky“ Berchtold konterte mit einem Touchdown und Mike Fugger schrieb mit einem Zusatzpunkt an.
Die ersten zwei Quarter waren zwischen den Mannschaften ziemlich ausgeglichen und beide konnten gute Leistungen zeigen. Dominik Rusch erzielte seinen ersten Touchdown für die Telfs Patriots und machte während des gesamten Spiels einige Yards Raumgewinn.
Mit einem Stand von 20:14 ging man in die Halbzeit.

Das dritte und vierte Quarter lief für die Telfs Patriots ganz und gar nicht nach deren Vorstellung. Sie fanden nicht mehr ins Spiel, waren teilweise unkonzentriert und machten unnötige Fehler. Immer wieder ließen die Tiroler Goldhelme ihre Stärken aufblitzen, konnten diese aber nicht konsequent umsetzen. So schrieb das Scoreboard zum Schlusspfiff 44:20.

Die Telfs Patriots lernten die Maribor Generals als sympathischen und fairen Gegner kennen und gratulieren zum verdienten Sieg!

Auch wenn die Patriots das zweite Spiel der Saison verloren haben, werden sie ihre Kräfte für kommenden Samstag mobilisieren. Da treffen sie auf heimischem Boden auf die Schwaz Hammers, die sie heuer schon, zwar denkbar knapp, aber dennoch besiegen konnten.
Seid dabei und unterstützt die hochmotivierten Telfs Patriots als 12. Mann am Spielfeldrand.
GAMEDAY: 07. Mai, 16:00 Uhr, Rasenplatz beim SportZentrum Telfs

Score:
6 Pkt. #1 Lukas Berchtold
12 Pkt. #83 Dominik Rusch
2 Pkt. #45 Mike Fugger

Proud to be a Patriot!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.