Toller 6. Rang für Mirjam Mayer in Polen

Vom 18.09. - 20.09.2015 wurde im polnischen Strzegom im Vielseitigkeitsreitsport die "International Autumn Competition" veranstaltet. Mirjam Mayer hatte ja eigentlich schon die Qualifikation für die Young-Rider-Europameisterschaften, die im selben Ort ausgetragen wurden, fix in der Tasche, musste jedoch auf einen Start verzichten, da ihr Pferdepartner kurzfristig erkrankte.
Im 2. Anlauf klappte nun die Teilnahme in Strzegom beim CIC 2* mit 27 Teilnehmern aus 8 Nationen, unter ihnen auch namhafte Reiter wie der amtierende Mannschafts-Europameister Dirk Schrade aus Deutschland, der Schweizer Spitzenreiter Felix Vogg oder der Olympiateilnehmer von 2012 Yoshiaki Oiwa aus Japan.
Trotz eines kleinen Missgeschickes in der Dressur platzierte sich Mirjam & Maverick mit 53,00 vorläufig auf den 10. Zwischenrang und konnte dieses Resultat mit einer soliden Springrunde im Parcours mit nur einem Abwurf halten. Im selektiven Geländecross schafften insgesamt nur 8 Reiterpaare einen makellosen Ritt innerhalb der erlaubten Zeit, unter ihnen auch unsere österreichischen Vertreter. Aufgrund der sehr guten Leistung im Gelände verbesserten sie sich noch auf den tollen 6. Platz, nur knappe 1,7 Punkte fehlten dabei auf das Podium.
Mirjam kann mit Maverick auf eine sehr positive Bilanz im Jahr 2015 zurückblicken, bei allen internationalen Teilnahmen landeten die beiden im Spitzenfeld, der Verein Pferdesportzentrum Inzing und Umgebung gratuliert herzlich.

Wo: Inzing, 6401 Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.