Frühlingsmelodien in Schwarz-Weiß

Freuen sich schon auf den Frühling: Robert Ramsauer, Eveline Sampl-Schiestl und Alois Breitfuss.
7Bilder
  • Freuen sich schon auf den Frühling: Robert Ramsauer, Eveline Sampl-Schiestl und Alois Breitfuss.
  • hochgeladen von Silke Stein

HALLEIN (sil) Flinke Finger auf den Tasten und Frühlingsmelodien, die für gute Laune sorgten; so lässt sich das diesjährige Konzert des Akkordeon-Orchesters Hallein zusammenfassen. Die Zuhörer im voll besetzten Stadtkino erlebten einen bunten Querschnitt an stimmungsvollen Melodien.

Eröffnet wurde der Abend vom Jugendorchester unter der Leitung von Helga Breitfuss mit dem Fliegerlied. Im Anschluss präsentierte das Akkordeon-Orchester musikalisch sehr versiert, Stücke von Roncat, Bui, Florin aber auch vom Orchesterleiter Alois Breitfuss selber.

Passend dazu gab es eine mediale Untermalung durch Fotos, die das Publikum auf Reisen nach Italien oder nach Tunesien entführten. Auch bei der Ehrung für langjährige Mitglieder durften Fotos nicht fehlen, und so konnten sich die Besucher selber ein Bild von jahrzehntelanger Orchestergemeinschaft machen. Durch das Programm führte mit angenehmer Stimme Gerlinde Weinmüller; für den gesanglichen Teil war Miriam Schweighofer eigens aus Graz gekommen.

Die langjährigen Mitglieder wurden von der Kulturstadträtin Eveline Sampl-Schiestl gegehrt. Diese waren im Einzelnen:

10 Jahre

Benjamin Weinmüller

30 Jahre

Karina Golser

35 Jahre

Inge Fussi
Gerald Höpflinger
Herbert Inselsbacher

40 Jahre

Robert Ramsauer

Nachgeschenkt

Rezept gegen den Winterblues
Wir erleben gerade einen der trübsten Winter der letzten 130 Jahre. Österreichweit ließ sich die Sonne erschreckend wenig blicken, genau 60 Prozent weniger als sonst. Das führt nicht nur dazu, dass alles grau, kalt und verdrießlich ist, sondern es kommt auch zu Stimmungsschwankungen. Leider ist nur sehr unzureichend erforscht, wie sich diese Wetterlage genau auf unsere Gemüter auswirkt. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass wir auf die Dauer alle zu Eskimos werden, uns in Iglus einsperren und in eine Winterstarre verfallen. Um dem entgegenzuwirken hilft nur eins: schöne Dinge tun und erleben. Zum Beispiel ein nettes Frühlingskonzert anhören. Das das wirkt, konnte man bei den Zuhörern des Akkordeon-Orchesters in Hallein beobachten. Fröhlich beschwingt verliessen sie das Stadtkino nach dem Genuß von toller Musik. In diesem Sinne: Winter ade! Scheiden tut nicht weh!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.