01.09.2016, 00:00 Uhr

Alltagshelden und G'schaftlhuber

Helden mit Witz, Charme und Rose: Peter Blaikner, Manfred Baumann und Fritz Messner.

Kabarett im Gasthof Langwies mit Messner, Blaikner und Baumann

BAD VIGAUN (tres). Ihre 240. gemeinsame Veranstaltung feierten Peter Blaikner, Manfred Baumann und Fritz Messner beim Gasthof Langwies mit einer Premiere. An drei Tagen wurde im ausverkauften Gastgarten das Kabarett "Echte Helden wie wir" aufgeführt.

Dem menschlichen Bedürfnis nach dem Heroischen gingen die drei dabei humorvoll auf den Grund. Schenkelklopferklamauk war aber, wie gewohnt, nicht zu hören, viele Pointen hatten einen durchaus ernsten Hintergrund. Baumann, Messner und Blaikner parodierten typische Alltagshelden bzw. "G'schaftler, de glauben, se sand der Boss ohne Tau von irgendwos".

Am Ende musste, wie jedes Mal, eine Zugabe her, davor gingen die Zuschauer nicht nach Hause. Wirt Josef Brunnauer freute sich über eine volle "Hütte", was aber bei dem g'schmackigen Essen generell nie ein Wunder ist.

Aufführung verpasst? Es gibt noch Termine: Helden wie wir
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.