Das war das Kaltenhausener Jubiläums-Gstanzlsingen 2016

Ursula Holzer und Elisabeth Koval von der Gruppe "DIe Steirische Streich" | Foto: Franz Neumayr
26Bilder
  • Ursula Holzer und Elisabeth Koval von der Gruppe "DIe Steirische Streich"
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

„Im Jubiläumsjahr 2016 konnte ein besonders stimmungsvolles Programm zusammengestellt werden: Die Karten für die Veranstaltung waren bereits im Vorfeld heiß begehrt und – für alle vier Veranstaltungen – rasch ausverkauft.“, freute sich Brau Union Generaldirektor Markus Liebl. Auch 2016 konnten sich die Interpreten des abwechslungsreichen Programms sehen lassen, die Stimmung war bestens und die Zuhörer, darunter Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer mit Ehefrau Irmgard und das Zeller Gastroduo Rudi Eder und Kathrin Hirschbichler vom "Insider", begeistert. Als besonderer Höhepunkt wurde heuer der langjährige Moderator der Veranstaltung, Philipp Meikl, von Markus Liebl und Braumeister Günther Seeleitner zum Ehrenbrauer ernannt. Zu Beginn wurden die Gäste von der die Hainbachmusi aus Strasswalchen musikalisch in die Festhalle geleitet, die ihre Freude an der Musik auch an die Gäste übertrugen.

Tosenden Applaus für ihre spontanen Gstanzln erhielt „Bayerns Gstanzlmeisterin und Urgestein Renate Maier, die das Publikum mit wortgewaltigen Gstanzln und phänomenalen Witzen auf den Arm nahm. Josef Bäff Piendl präsentierte ein wahres Witzefeuerwerk und pointierte Texte und sang sich so in die Herzen der Zuschauer. Die sechs Vollblutmusiker, darunter die Geigerinnen Ursula Holzer und Elisabeth Koval, gehören seit Jahren zum Inventar beim Gstanzlsingen und präsentierten Altes vermischt mit Neuem und das ganze frisch gestrichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.