28.06.2016, 10:40 Uhr

9 Kräuter-Krimis von Manfred Baumann

(Foto: Gmeiner Verlag)

Nein, kein Kommissar Martin Merana - dieses Mal ermittelt Pater Gwendal als Hobbydetektiv!

Der Tennengauer Autor Manfred Baumann hat ein neues Buch herausgebracht, das im Gmeiner Verlag erschienen ist.

Zum Inhalt:
Ein ehemaliger Manager eines Rüstungskonzerns liegt erdrosselt im Klostergarten. Warum ausgerechnet mitten in einem blühenden Salbeistrauch?, fragt sich der Salzburger Pater Gwendal.
Das Wissen über die Wirkung dieser uralten Heilpflanze bringt den Benediktinermönch und Hobbydetektiv schließlich auf die Spur des Mörders.

Kräuter spielen in jeder der ungewöhnlichen Krimigeschichten eine ebenso würzig-witzige wie wahrheitstreibende Rolle.

Erhältlich im Buchhandel.

Zum Autor:
Manfred Baumann, geboren 1956 in Hallein, war 35 Jahre lang Autor, Redakteur und Abteilungsleiter beim ORF. Er ist zudem Autor der Kommissar Martin Merana-Reihe ("Jedermanntod", "Wasserspiele", "Zauberflötenrache", "Drachenjungfrau").
Der Krimi "Drachenjungfrau" wird vom ORF für die Reihe "Landkrimi" verfilmt.

Außerdem begeistert Baumann seine Fans regelmäßig gemeinsam mit Fritz Messner und Peter Blaikner als Kabarett-Trio - z. B. in "Echte Helden wie wir": Die Österreich-Première des neuen Programms findet am 25./26. & 27. August im GH Langwies in Bad Vigaun statt: Infos.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.