25.07.2016, 09:40 Uhr

Alpinunfall am Strichkogel

Die Bergrettung erreichen Sie in Notfällen in Österreich über die Alpin-Notrufnummer 140. (Foto: Marianne Robl)

Schon wieder ein Unfall am Gosaukamm.

ANNABERG (tres). Ein 36-jähriger Alpinist verletzte sich beim Abseilen vom Angerstein/Strichkogel am Gosaukamm am Knöchel. Da ein weiterer Abstieg aufgrund der Verletzung nicht möglich war, wurde der Mann vom Rettungshubschrauber geborgen und ins UKH Salzburg geflogen. Seine Begleiterin konnte zu Fuß ins Tal absteigen.

Vor wenigen Tagen war es bereits zu einem Unfall am Gosaukamm gekommen, der aber tragischer ausging: Kletterer verunglückte am Gosaukamm

Wie verhält man sich bei einem Notruf und welche Nummer wählt man? Infos hier und im Anhang.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.