26.04.2016, 08:36 Uhr

Der Berg ruaft

ABTENAU (sys). „Der Berg ruaft“ – die Twenty 4 Stars spielen Theater
„Groß und mächtig – schicksalsträchtig …“ Mit diesen berühmten Zeilen aus dem „Watzmann“ beginnt das Stück, dass sich die 4 D Klasse der NMS Abtenau mit Klassenvorstand Gabi Posch in der vergangenen Woche vorgenommen hat. Doch das ist erst der Auftakt zum köstlich amüsanten Theatervergnügen mit vielen gut gelaunten und unverkrampften Darstellern. Denn in der Gemeindestube von Unterwurzenbach wird fieberhaft überlegt, wie Gäste anzulocken wären: Ob Biene-Maja-Club, Cowboy-Ranch oder Almwiesengaudi, die findigen Touristiker lassen zur Gaudi des Publikums nichts unversucht, bis es endlich heißt: „De Gäst´ sand do, hängt´s des Hirschg´weih auf und ziagts des karierte Hemd an!“
Doch auch hier gilt, wie so oft, dass weniger einfach mehr ist. Die Natur in ihrer Unberührtheit birgt das größte Potenzial und so dämmert es auch den Unterwurzenbachern schlussendlich, dass dies ihr wirklich größter Schatz ist.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.