Internationale Theaterwelt machte Abtenau zur Bühne

Farbenfroh und atemberaubend war die Tanzperformance, der venezulanischen Gruppe "Proyecto Movimiento"
48Bilder
  • Farbenfroh und atemberaubend war die Tanzperformance, der venezulanischen Gruppe "Proyecto Movimiento"
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ABTENAU (sys). Veronika Pernthaner, GF des Amateurtheaterverbandes und Leiterin des Theaters Abtenau, organisierte mit ihrem Team zum 8. Mal das internationale Festival "Abtenau ist Bühne". Tanzperformances, wie die der venezulanischen Gruppe "Proyecto Movimiento", Musik aus Österreich mit Wolfgang Schweinsteiger, ein berührendes Judasplädoyer von Alfred Meschnigg aus Südtirol, wunderbares Theater des Stadttheaters Traian Grozavescu aus Rumänien oder Bewegungstheater der Yoram Loewenstein acting school aus Israel zeigten, dass es zum gegenseitigen Verstehen nicht immer Sprache braucht, sondern das sich Einlassen auf Neues.

Applaus für eine bunte Vielfalt

Bereits unter der Linde am Marktplatz saßen vergangene Woche in Abtenau lustige, gestrickte Puppen der "Woll-Lust"-Gruppe, in den Schaufenstern rundum stellten Künstler des Tennengauer Kunstkreises Bilder und Skulpturen aus. Zu diesem einstimmenden Rahmen passte das Programm des diesjährigen Festivals "Abtenau ist Bühne" hervorragend: Jung und Alt spielten für- und miteinander Theater, aus mehreren Kontinenten trafen sich Menschen verschiedenster Kulturen, Sprachbarrieren wurden einfach weggelacht: bravo!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.