15.08.2016, 21:10 Uhr

Ein Wunschbrunnen für Hallein

Wann? 17.08.2016 18:30 Uhr bis 17.08.2016 19:30 Uhr

Wo? Brunnen, Oberer Markt, 5400 Hallein AT
Entwurf der Architekten Erich Wagner und Eduard Widmann für den Oberen Markt in Hallein
Hallein: Brunnen | GROSSE GIESSKANNEN-AKTION FÜR UNSEREN WUNSCHBRUNNEN IN DER HALLEINER ALTSTADT

Gießkanne mitbringen | Wasser einfüllen | Fuzo zum Sprudeln bringen

Wir Halleiner und Halleinerinnen wünschen uns einen Brunnen in der Altstadt. Passend zum neuen Pflaster haben die beiden Architekten Erich Wagner und Eduard Widmann für den Oberen Markt einen modernen Brunnen entworfen und viele damit begeistert. Beide bringen große Erfahrung aus Salzburg mit, wo sie die bei Jung und Alt beliebten Wasserfontänen und -gerinne am Platzl, Cornelius-Reitsamer-Platz und in der Richard-Mayr-Gasse umgesetzt haben. Das Thema Wasser passt auch perfekt zu Hallein. Ein neuer Brunnen würde die Altstadt enorm beleben und attraktiver machen.

Daher wünschen wir uns von den Verantwortlichen der Stadt Hallein ein rasches Umdenken und neue Gesprächsbereitschaft zu folgenden Punkten:

_ Errichtung der sogenannten Brunnenstube im Zuge der aktuellen Bauarbeiten. Noch ist Zeit, die Pläne sind fertig, nach der Verlegung des Pflasters ist es zu spät, weil viel, viel teurer!

_ Installation der für einen Brunnen notwendigen Zuleitungen

_ Einholung mehrerer konkreter Angebote für die Errichtung des Brunnens. Alle bisherigen Zahlen beruhen nur auf groben Schätzungen!

_ Gemeinsame Suche nach weiteren Finanzierungsmöglichkeiten. EUR 80.000,- vom TVB sind ja bereits zugesichert. Gespräche mit möglichen Sponsoren werden bereits geführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.