13.06.2016, 09:28 Uhr

Feuer bei Schlotterer in Adnet

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. (Foto: BRS (Symbolfoto))

Verpuffung in Beschichtungsanlage der Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH

ADNET (tres). Am Montag, 13. Juni, kam es gegen 3.00 Uhr früh zu einer Verpuffung in der Beschichtungsanlage der Firma Schlotterer in Adnet. Eine Verpuffung ist eine schlagartig auftretende Druckwelle, welche durch das Zünden einer explosionsfähigen Atmosphäre entsteht.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Lage konnte sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. "Personen sind nicht zu Schaden gekommen, allerdings wird es in den nächsten Tagen zu Produktionsausfällen kommen", teilt Geschäftsführer Wolfgang Neutatz mit. Betroffene Kunden, bei denen es zu einer Lieferverzögerung kommen wird, werden direkt verständigt.

Derzeit wird die Unfallursache und das das genaue Schadensausmaß vom Brandsachverständigen und den Experten des Unternehmens untersucht. Sobald nähere Ergebnisse vorliegen, werden wir wieder informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.