17.09.2016, 00:00 Uhr

Genießer-Golf-Trophy mit Sport und Kulinarik

Wolfgang Schneider, Andreas Seidl und Max Schneider.
GOLLING (jw). Seit vielen Jahren laden die Döllerer-Genusswelten aus der Marktgemeinde Golling zu einem besonderen Golfturnier ein, wobei neben den sportlichen Aktivitäten natürlich auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen.

Patron Hermann Döllerer konnte dieses Mal auf der wunderschöne Anlage des Golfclubs Altentann bei Henndorf die Golfer und Golferinnen zu einem Texas-Scramble-Turnier begrüßen.
Den Bruttosieg holten sich Hubert Joas / Hubert Berger vom GC Lärchenhof, die Nettowertung ging an Erwin Fender-Haselberger / Peter Weinhofer (GC Innsbruck-Igls/Graz-Puntigam). Die Longest Drive - Wertung gewannen Lisa Wallinger und Eugen Fischbacher.

Ein Luxusmenü

Außerdem gab es zahlreiche Sonderwertungen mit tollen Preisen. Höhepunkt war dann am Abend neben der Siegerehrung das Menü "Hole in one" von Haubenkoch Andreas Döllerer: Gebeizter Bluntausaibling, Schopf vom Molkeschwein mit Steinpilzen, Schulter und Schlögl vom Rutzenmoser Lamm mit Basilikumpolenta sowie eine Vanilleflammerie.
Dazu gab es natürlich die passenden Weiß- und Rotweine. Außerdem kredenzte Christoph Vogl vom "Guglhof" in Hallein TauernRogg-Whisky, Gin Alpin und Rote Williamsbirne.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.