Waldrappe aus Salzburg wurde in Italien getötet

In Italien wurde nun einer der in Salzburg aufgezogenen Waldrappen von einem Wilderer erschossen. | Foto: Josef Wind
2Bilder
  • In Italien wurde nun einer der in Salzburg aufgezogenen Waldrappen von einem Wilderer erschossen.
  • Foto: Josef Wind
  • hochgeladen von Angelika Pehab

KUCHL/GRÖDIG (ap). Mit viel Engagement hat es Johannes Fritz mit seinem Team geschafft, die vor rund 400 Jahren ausgestorbenen Waldrappen unter anderem in Grödig und in Kuchl unterhalb des Georgenbergs wieder anzusiedeln. Den Winter verbringen die Zugvögel in Italien. Und genau dort wütete offenbar ein Wilderer. Laut italienischer Medienberichte wurde in Venetien der Kadaver eines der in Salzburg gestarteten Vögel gefunden. Fritz ist erzürnt und sieht durch solche Aktionen die schwierige Ansiedlung der Waldrappen bedroht.

In Italien wurde nun einer der in Salzburg aufgezogenen Waldrappen von einem Wilderer erschossen. | Foto: Josef Wind
Ein Voliere wurde am Fuße des Georgenbergs in Kuchl als Heimstätte für die Waldrappen errichtet. | Foto: Josef Wind
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.