KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Folgende Szene spielte sich am Freitag beim Interspar Hallein ab. "He, ihr seid ja 18 Jahre! Habt ihr euren Ausweis dabei?", fragten zwei bestimmt nicht älter als 16-jährige Burschen zwei junge Erwachsene an der Kassa und packten den beiden eine Flasche Bacardi und einen Geldschein zu deren Einkauf auf das Fließband dazu - vor den Augen der Kassiererin.

"Ja, passt", erwiderten die 18-Jährigen und zeigten der Kassiererin den Ausweis zur Bestätigung der Volljährigkeit.
Nach der Bezahlung, noch an der Kassa, nahmen die Jugendlichen ihre hochprozentige "Beute" wieder in Empfang und rauschten von dannen.

"Sie haben das jetzt aber schon bemerkt, oder?", fragten wir die Kassiererin. "Das kommt öfter vor. Aber was soll ich machen?", antwortete die Frau, "die, die den Bacardi bezahlt haben, waren 18. Wenn sie ihn dann an Jugendliche weitergeben, bin ich nicht mehr zuständig."

Unser Jugendschutzgesetz? Für den "Hugo".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.