15.03.2016, 14:58 Uhr

Kuchl feiert ein Holzfest

Bei der "Lumberjack Show" powered by Stihl zeigen Holzfäller actionreich ihr Können. (Foto: c. i. werbeagentur)

Alle drei Jahre dreht sich in Kuchl mehr als ohnehin schon um das Thema Holz. Heuer ist es wieder soweit.

KUCHL (tres). Die Holzgemeinde Kuchl ist eine Erfolgsgeschichte der Kooperation von Wirtschaft, Ausbildungsstätten, Bevölkerung und Politik.
"Die Einzigartigkeit des europaweit größten Holzausbildungsangebotes trifft auf einen Mix aus mittelständischen Klein- und Mittelbetrieben in einer Marktgemeinde mit großem Freizeit- und Erholungswert für Einheimische und Gäste", erklärt Herbert Wimmer, Obmann der Holzgemeinde Kuchl.

Der "Geniale Kuchler Holzweg"

Heuer findet zum 4. Mal das Holzfest in Kuchl statt. Am 1. und 2. Oktober dreht sich in der Marktgemeinde noch mehr um Holz in all seinen Facetten als ohnehin schon.
Nach dem ersten Holzfest im Jahr 2007 mit über 10.000 Besuchern hat sich dieses Event 2013 und in der dritten Auflage zu einem Besuchermagnet mit über 30.000 Besuchern entwickelt.

"Der Erfolg vom vergangenen Holzfest wird wahrscheinlich schwer zu toppen sein", sagt Vizebürgermeisterin und Holzbotschafterin Carmen Kiefer, "trotzdem werden wir es natürlich versuchen."

Das diesjährige Holzfest, das am Betriebsgelände der Firma Wimmer Holz stattfindet, gliedert sich in drei Bereiche: dem "Genialen Kuchler Holzweg", wo sich Betriebe, Institutionen und Ausbildungsstätten präsentieren, einer "Lumberjack Show" powered by Stihl und dem Handwerksweg mit Vorführungen zum Thema Holz und einem Holz- und Hoffest der Kuchler Bauernschaft mit Herzhaftem und Schmackhaftem.

Alle Infos zum Holzfest finden Sie hier.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.