Fischerfest zum 90-Jahr Jubiläum

Auch LH-Stv. Christian Stöckl schaute bei den Fischern vorbei und holte sich eine Räucherforelle - im Bild mit Gerhard Demon, Obmann Martin Ofensberger und Christian Rumplmayr.
5Bilder
  • Auch LH-Stv. Christian Stöckl schaute bei den Fischern vorbei und holte sich eine Räucherforelle - im Bild mit Gerhard Demon, Obmann Martin Ofensberger und Christian Rumplmayr.
  • hochgeladen von Josef Wind

HALLEIN (jw). Das heurige Fischerfest am Vereinsgelände in Gamp war ein ganz besonderes, wurde doch der Fischereiverein Hallein 90 Jahre.
Gegründet im Jahr 1916 mit 23 Mitgliedern, gab es eine rasante Aufwärtsentwicklung und nun umfasst der Verein 650 Mitglieder und ist einer der größten im Bezirk.

Obmann Martin Ofensberger sagt stolz: "Wir haben ein komplettes Bewirtschaftungssystem. Von den Muttertieren gewinnen wir die Eier und von da an werden die Fische bis zum Besatzfisch aufgezogen und die Saiblinge, Regenbogen- und Bachforellen in die Salzach von Puch-Urstein bis Kuchl, den Wiestalstausee und die Alm eingesetzt."

Jeder wollte frische Fische

Pro Jahr sind dies übrigens an die 8.000 Kilogramm Besatzfische. Zum traditionellen Fischerfest am Vereinsgelände in Hallein-Gamp gab es auch heuer wieder einen regelrechten Ansturm - erfreuen sich doch die geräucherten Saiblinge und Forellen allergrößter Beliebtheit.
Auch Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl und Bgm. Gerhard Anzengruber schauten vorbei. Heuer wurden an die 1.000 Stück schmackhafte Fische verzehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.