Mit ganz viel Rhythmus zum „Goldenen“

Foto: Michaela Kainhofer
3Bilder

ANNABERG (sys). Der Saal im Vereinsheim ist komplett voll, die Stimmung darin brodelt: „Ist das ein geniales Konzert!“ sind sich die Besucher einig. Auch wenn einige nur mehr Stehplätze ergattert haben, macht das gar nichts, denn die Rhythmen verleiten sowieso nicht zum Stillsitzen: „Ich wollte bei meinem Absolventenkonzert einfach mehr bieten, als nur die Pflichtstücke“, freut sich Peter Kainhofer über den riesigen Zuspruch, „dass so viele kommen ist einfach nur toll!“
Peter Kainhofer ist Musiker aus Leidenschaft: Mit Freunden gründete er die Band Interitum, ist Mitglied bei der Trachtenmusikkapelle, auch in der Bundesheerzeit war er in der Militärmusikkapelle. Am Schlagwerk ist er ein Virtuose. Und für sein Absolventenkonzert für das Goldene Leistungsabzeichen zog er alle Register seines Könnens.
Auf dem Programm des gut eineinhalb-stündigen Konzerts standen Solowerke von der Pipe-Drum bis zum Marimba, die er teilweise solo und auch gemeinsam mit seinem Lehrer Rupert Struber aus Kuchl absolvierte: „Ich hab außerdem meine Kameraden von der Militärmusik gefragt, ob sie Zeit und Lust haben, mit mir zu spielen“, erzählt Peter Kainhofer, „sie sagten sofort zu und wir präsentierten verschiedene Ensemble-Stücke, aber auch Percussion auf Schachteln, Rhythmus mit Spielkarten oder Basketbällen und Bodypercussion. Es war viel Vorbereitung, aber es hat großen Spaß gemacht.“ Die ehemaligen Interitum-Bandkollegen fanden ebenfalls wieder für eine Instrumental-Nummer zusammen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.