Neue Öffnungszeiten im Senioren-Tageszentrum Hallein

Durch die neuen Öffnungszeiten wird es für ältere Menschen und ihre Angehörigen zukünftig noch flexibler möglich sein, die Woche zu gestalten. | Foto: Hilfswerk Senioren-Tageszentrum Hallein
  • Durch die neuen Öffnungszeiten wird es für ältere Menschen und ihre Angehörigen zukünftig noch flexibler möglich sein, die Woche zu gestalten.
  • Foto: Hilfswerk Senioren-Tageszentrum Hallein
  • hochgeladen von Christian Kaserer

HALLEIN (ck). Das Senioren-Tageszentrum in Hallein bietet älteren Menschen, die noch zu Hause leben, künftig noch mehr Zeit um Gemeinschaft zu erleben. Ab Mai kann das vielseitige Freizeit- und Pflegeangebot im Senioren-Tageszentrum auch am Samstag genutzt werden. Damit wird das Wochenende für Besucher bunter und für pflegende Angehörige flexibler.

Stätte für Freizeit und zur Begegnung

Das Senioren-Tageszentrum Hallein kann von älteren Menschen, die noch zu Hause leben, tageweise besucht werden. Im Vordergrund steht ein strukturierter Alltag mit entsprechender Pflege - je nach Bedarf des Besuchers. Der normale Tagesablauf wird durch vielerlei gemeinsamer Aktivitäten ergänzt: Vom gemütlichen Kaffeeplausch, über kreatives Arbeiten, Gedächtnistraining und Bewegungsübungen bis hin zu Spaziergängen und Ausflügen. Ab Mai ist das Zentrum am Griesmeisterplatz Dienstag, Donnerstag und Samstag von jeweils 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.