27.04.2016, 12:56 Uhr

Neue Öffnungszeiten im Senioren-Tageszentrum Hallein

Durch die neuen Öffnungszeiten wird es für ältere Menschen und ihre Angehörigen zukünftig noch flexibler möglich sein, die Woche zu gestalten. (Foto: Hilfswerk Senioren-Tageszentrum Hallein)
HALLEIN (ck). Das Senioren-Tageszentrum in Hallein bietet älteren Menschen, die noch zu Hause leben, künftig noch mehr Zeit um Gemeinschaft zu erleben. Ab Mai kann das vielseitige Freizeit- und Pflegeangebot im Senioren-Tageszentrum auch am Samstag genutzt werden. Damit wird das Wochenende für Besucher bunter und für pflegende Angehörige flexibler.

Stätte für Freizeit und zur Begegnung

Das Senioren-Tageszentrum Hallein kann von älteren Menschen, die noch zu Hause leben, tageweise besucht werden. Im Vordergrund steht ein strukturierter Alltag mit entsprechender Pflege - je nach Bedarf des Besuchers. Der normale Tagesablauf wird durch vielerlei gemeinsamer Aktivitäten ergänzt: Vom gemütlichen Kaffeeplausch, über kreatives Arbeiten, Gedächtnistraining und Bewegungsübungen bis hin zu Spaziergängen und Ausflügen. Ab Mai ist das Zentrum am Griesmeisterplatz Dienstag, Donnerstag und Samstag von jeweils 8 bis 16 Uhr geöffnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.