17.09.2016, 15:07 Uhr

"Pferdal" und kostümierte Reiter

Katharina Ebner auf Violet 2, Isabelle Ringl und Angelik Schwarzenbacher gratulieren ihr herzlich.

Überraschungen und viel Spaß am Reitgut Lammertal

ABTENAU.(celi) Wie faszinierend Pferde und Reiter sind, konnten alle Besucher und Teilnehmer des Dressurturniers des URFC Abtenau am 10. und 11. September sehen.

Staunen und Genießen

Neben leckerem Essen und Getränken konnten alle Gäste die Leistungen der anwesenden Reiter und deren Pferde bewundern. "Viele kommen von weiter her um hier mitzumachen, vor allem gibt es heuer wieder mehr Teilnehmer, was uns sehr freut.", so Angelika Schwarzenbacher, Besitzerin des Reitgut Lammertal.

Kostümierte Pferde und Reiter

Neben Dressurprüfungen im Damensattel, Finalbewerb Damensattel Ladies Cup und Tombolaverlosung, gab es zwei besondere Highlights.
Der Showbewerb Musikkür, bei dem Teilnehmer und Pferde kostümiert zu Musik ritten, war ein lustiges Erlebnis. Für ebenfalls viel Spaß sorgte der Showbewerb "Champagner Challenge", bei dem die Teilnehmer mit einem Glas Champagner reiten mussten.

Nicht die letzte Veranstaltung

"Seit ca. zwei Jahren organisieren wir den Showbewerb, und es macht mir viel Spaß", sagt Isabelle Ringl, Organisatorin der Veranstaltung. "Jährlich im Frühjahr gibt es auch ein Reitertreffen, außerdem noch viele Bewerbe für Kinder." erzählt Ringl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.