Sommer(nachts)traum im Regenbogenland

Foto: Tina Torggler
3Bilder

ABTENAU (sys). Für das Sommerfest 2016 haben alle Gruppen vom Regenbogenland eine kleine Tanzeinlage einstudiert. Sie haben alle fleißig geübt und geprobt.
Die Größten/Ältesten haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zu einer modernen Klaviermusik führten sie im Garten einen Schmetterlingstanz auf.
Am Anfang des Tanzes waren alle Raupen noch in ihrem Kokon. Die Raupen schlüpften daraus und verwandelten sich in wunderschöne Schmetterlinge. Gemeinsam verbrachten sie nun einen aufregenden Tag mit herumflattern und tanzen. Am Abend, als sie schließlich müde wurden, begaben sie sich sicher auf einen Ast und legten sich zur Ruh.

Als die Tanzaufführungen vorbei waren, wurden die Kinder und auch die Eltern noch bestens von Eliran Hasson, dem Bubble Clown unterhalten. Er zeigte viele verschiedene Tricks und brachte das gesamte Regenbogenland mit seinen "Mit-mach-Zirkus" zum Lachen. Weitere Unterhaltung gab es für die Kinder an verschiedene Stationen: Kinderschminken, Fische angeln, Malen,....

Es war ein gelungenes Sommerfest und hoffentlich ein schöner Abschluss auch für alle, die im nächsten Jahr nicht mehr dabei sind, so wie Betreuerin Inge Torggler, die heuer ihre letzte Kindergruppe geführt hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.