08.06.2016, 15:10 Uhr

Zahlreiche Teilnehmer und viele köstliche Gaumenfreuden.

Oberalm: Oberalm | Freitag der 13. Mai, kochwütige junge Männer, eine hochkarätige Seminarleiterin und tolle Gerichte – diese und noch viele weitere Zutaten waren nötig, um einen erfolgreichen, kulinarischen Abend zu verbringen. Nur die mutigsten wagten sich an diese Herausforderung und zauberten in der Schulküche der HWS Winklhof unter der Anleitung von Heidi Huber tolle, sogar köstliche Gerichte!

Neben Grießnockerlsuppe, Spaghetti mit Räucherlachs und Schnitzel mit Spätzle wurden auch noch Burger, Pizza und als Nachspeise Topfennockerl zubereitet. Im Anschluss wurden die mit sehr viel Herzblut, Fleiß und Liebe gekochten Speisen selbstkritisch verkostet und (in äußerst seltenen Fällen) Verbesserungsvorschläge hervorgebracht.

Der Horizont der jungen Männer - meistens beschränkt auf Eierspeise und Wurstbrot - wurde erfolgreich erweitert! Als krönender Abschluss durfte mit vollem Bauch der Abwasch erledigt und die Küche wieder auf Vordermann gebracht werden. Hier wurde einmal mehr bewusst, welch unverzichtbaren und keinesfalls wegzudenkenden Beitrag Mütter leisten! Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern sowie Seminarleiterin Heidi Huber für die lehrreiche Aufbereitung des spannenden und interessanten Kurses!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.