Betreutes Wohnen für St. Koloman

Bgm. Willi Wallinger vor dem neuen Gebäude direkt im Zentrum.

ST. KOLOMAN (tres). "Zuerst haben einige gesagt, dass es hässlich ist, aber jetzt, wo es fertig ist, taugt es allen", freut sich Bürgermeister Willi Wallinger über das Projekt "Betreutes Wohnen" in seiner Gemeinde.

Keine Pflege, nur Hilfe im Alltag

Zehn Wohneinheiten bietet das Gebäude und der Andrang dafür war groß. "Kein Wunder, ich bin am überlegen, ob ich mir selbst schon eine Wohnung vormerken lasse, so schön sind die", schmunzelt Wallinger.
Das Betreute Wohnen in St. Koloman wurde von der Salzburg Wohnbau errichtet, die bereits unzählige solcher Projekte im Tennengau realisiert hat. Das Hilfswerk Salzburg steht den Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite und koordiniert etwaige Hilfestellungen und Betreuungsdienste.

Architekt Roland Hermanseder hat das Objekt mit barrierefreien 2-, 3- und 4-Zimmer-Mietwohnungen geplant. Es gibt für die Bewohner einen Gemeinschaftsraum in dem sie sich treffen können, auch Veranstaltungen wird es hier geben, ansonsten lebt jeder in seinen eigenen vier Wänden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.