21. Auflage des Halleiner Salzkristall-Laufes

Pünktlich zu Beginn besserte sich zum Glück das Wetter.
116Bilder
  • Pünktlich zu Beginn besserte sich zum Glück das Wetter.
  • hochgeladen von Jürgen TRI

HALLEIN (tri). Am Sonntag ging in Hallein der 21. Salzkristalllauf über die Bühne. In gewohnter Manier war dieses Laufevent der Extraklasse perfekt durch den Skiklub Hallein durchorganisiert und Walter Alber und sein Team hatten alles im Griff.

Der Tag begann damit, dass der Wettergott es nicht gut meinte und all seine Schleusen öffnete und es regnete wie aus Kübeln.
Pünktlich zu Beginn besserte sich aber das Wetter und es herrschte nahezu perfektes Laufwetter, so dass einem tollen Event nichts im Wege stehen konnte.

Anfänger und Profis waren am Start

Von den Kleinsten bis zu den Profisportlern war wieder alles am Start und man matchte sich auf den Distanzen 300 Sparkassen-Zwergerl-Kidsrun bis zum 14,7 Km Zebra Lauf. Der 5 Km Laube-Lauf und der 11 Km Shopping-Arena-Lauf komplettierten die umfangreiche Auswahl an Distanzen, so dass für jeden ambitionierten Läufer bis hin zum Hobbyläufer das Passende dabei war.

Die Königsdisziplin über die 14,7 Km konnte, wenig überraschend, der Halleiner Lokalmatador und Extremsportler Gerald Bauer mit einer Zeit von 54:40 Min. für sich entscheiden. Bei den Damen ging der Sieg an Michaela Schwarzenbacher - mit einer Zeit von 1:03,52.

Den 11 Km Shopping-Arena-Lauf gewann bei den Männern Daniel Steinlechner, bei den Damen die Tennengauerin Andrea Walkner-Tannenberger (43:28 min.)

Auch Christian Stöckl war wieder mit dabei

Rudi Urban aus Salzburg konnte sich, trotz der schwierigen Bedingungen, den 5 Km Laube-Lauf mit einer fabelhaften Zeit von 18:21 Min. sichern.
Hohe Politik war mit Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl, wie immer, ebenfalls vertreten. Mit einer Zeit von 22:41 min. überquerte der ehemalige Halleiner Bürgermeister die Ziellinie.

Alles in allem war es wieder eine sensationelle Leistung und ein organisatorisches Meisterwerk des Skiklubs Hallein, ein derartiges Event auf die Beine zu stellen und abzuwickeln.

Detailergebnisse unter :

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.