Das war der Kinder-Triathlon in Hallein

Jedes Kind war an diesem Tag ein Sieger, denn einen Triathlon in diesen Altersklassen muss man erst mal finishen!
96Bilder
  • Jedes Kind war an diesem Tag ein Sieger, denn einen Triathlon in diesen Altersklassen muss man erst mal finishen!
  • hochgeladen von Jürgen TRI

HALLEIN (tri). Was war das für ein Sportfest für die vielleicht kommenden Stars von morgen in der Triathlonszene! Das Tri-Team Hallein lud am Samstag schon traditionell zum Kindertriathlon ein.

Professionelle Youngsters

Bestens organisiert und mit zahlreichen Helfern am Werk wagten sich an die 100 Kinder aus Nah und Fern - u. a. vom Trumer Tri-Team, Tri-Team Lungau, Tri Kuchl, Bayern - ab Jahrgang 2011/jünger bis hin zu den Jahrgängen 2001/2 an die Schwimm-, Lauf,- und Radstrecke.

Der Tag begann mit strömendem Regen und es sah anfangs gar nicht nach Sonnenschein aus. Doch pünktlich zu Beginn der Veranstaltung zeigte sich die Sonne.

Alle Teilnehmer zeigten sich schon sehr professionell in Sachen Material und Betreuung. Zehn Meter mussten die Zwerge und 300 Meter die älteste Gruppe im Becken des Schlossbades zurücklegen.

Angefeuert und motiviert vom Beckenrand durch die Eltern und Trainer wurden Leistungen und Zeiten auf, für dieses Alter, doch hohem Niveau geboten. Doch auch beim ein oder andren konnte man beobachten, dass die Aufgaben etwas widerwillig absolviert wurden. Auch der Halleiner Bürgermeister Gerhard Anzengruber und Georg Angerer waren auf einen Besuch ins Schloßbad gekommen. Salzburgs Profi in der Szene, Lukas Hollaus, war ebenfalls vor Ort und feuerte die Kinder an.

Die ohnehin schon etwas tückische und schmierige Radstrecke wurde durch den Regen noch etwas anspruchsvoller. Leider gab es auch den ein oder anderen Sturz.
Von 500 Metern bis hin zu 5,1 Kilometer reichten die Radstrecken. In der Wechselzone am Parkplatz des Schlossbades spielte es sich gehörig ab, man konnte das Adrenalin wahrlich spüren, ehe es auch die Laufstrecken von 200 Meter bis 1,7 Kilometer ging.

Jeder war ein Sieger

Jedes Kind war an diesem Tag ein Sieger, denn einen Triathlon in diesen Altersklassen muss man erst mal finishen! Der Nachwuchs ist auf alle Fälle gegeben, um die zukünftigen Giglmayrs und Herlbauers muss man sich keine Sorgen machen, obwohl es manch Eltern das ganze doch ein bisschen zu ernst nehmen.
Aus diversen Kreisen konnte man hören, dass diese Veranstaltung die letzte in dieser Form gewesen sein soll. Anstatt eines Triathlons soll es in Zukunft einen Aquathlon (Schwimmen und Laufen) geben. Man darf gespannt sein.

Detailergebnisse auf www.tri-team-hallein.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.