26.06.2016, 15:52 Uhr

Der Ruderclub Salzburg zieht seine Bahnen in Urstein

Seit dem Jahr 2015 wird in Urstein auf der gestauten Salzach gerudert und jeder kann diesen Sport auch selbst hautnah erleben.

Urstein:
Seit dem Jahr 2015 hat der Ruderclub Salzburg im Tennengau seine Zelte aufgeschlagen und dort seinen eigenen Steg in Urstein. Gerudert wird auf der gestauten Salzach in Richtung Hallein und eben wieder zurück. Der Ruderclub Salzburg ist ein Freizeit-Ruderverein der aber auch immer wieder eigene Boote bei verschiedenen Regatten in und rund um Salzburg stellt.

Seit dem 7. April wird jeweils donnerstags ab 18 Uhr gerudert was das Zeug hält. Für Interessierte und Neugierige stehen die Türen an diesen Tagen gerne offen. Ansprechpartner für Interessierte in diesen Angelegenheiten ist Herr Thomas Gefahrt. Kontaktdaten sind auf der Homepage www.ruderclub-salzburg.at ersichtlich.

Rudern ist ein Sport für Körper und Seele, für Alt und Jung, und wer es selbst gerne mal ausprobieren möchte, sollte das unbedingt mal tun.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.