SV Kuchl fegt über Wals hinweg

Die Erlösung für die Union Hallein in der 70. Minute durch Patrick Sparber.
  • Die Erlösung für die Union Hallein in der 70. Minute durch Patrick Sparber.
  • hochgeladen von Jürgen TRI

HALLEIN (tri). Der Ball rollt wieder auf dem grünen Rasen des Landes. Am Wochenende starteten die Teams in die neue Fußballsaison. Bei dem ein oder anderen Tennengauer Verein blieb über die Pause ja kein Stein auf dem anderen.

Die wohl größte Überraschung der Runde lieferte der SV Kuchl ab, der bei Titelfavoriten Wals-Grünau zu Gast war. Beinahe überfallsartig legten die Kuchler in Wals los und überrumpelten die Aigner-Elf.
Bereits in der fünften Minute gingen die Kuchler durch Neuzugang Hasan Avdic in Führung.

zum Schluss ein "Ehrentreffer"

Die Kuchler waren eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und sie waren vom Gegner nicht zu knacken. In Hälfte zwei gingen die Kuchler durch einen Doppelschlag von Avdic und Endletzberger in Minute 63. und 65. gar mit 0:3 in Führung.
Somit hieß er nur noch verwalten für die „Roten Teufel“. Den Walsern blieb lediglich der Ehrentreffer zum 1:3 und sie mussten somit gleich zum Auftakt eine herbe Enttäuschung einstecken.

Auch siegreich: Union Hallein

Ebenso siegreich blieb die Union Hallein zu Hause gegen Altenmarkt. Die etwas umgekrempelte Mannschaft unter Trainer Stefan Angerer musste gegen die Pongauer aber alles auspacken und sich ordentlich in Zeug schmeißen.
Hälfte eins endete torlos und in der zweiten Halbzeit änderte sich auch nicht viel am Platz.

Hallein kämpfte und fand auch die ein oder andere gute Chance vor, der Ball sollte vorerst aber nicht im Netz zappeln. In Minute 70 kam dann der Pfiff von Schiri Christian Struz und der Strafstoß für die Hausherren. Patrick Sparber knallte das Leder eiskalt in die Maschen und besiegelte den Heimsieg und den optimalen Saisonstart für die Union Hallein.

Auch Golling zeigt sich stark

Sehr stark präsentierte sich auch der SC Golling. Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den FC Zell am See starteten die Gollinger perfekt in die Saison.
Der FC Puch kam über ein 1:1 bei Bergheim nicht hinaus. Einzig der FC Hallein ließ alle Federn und startete mit einer Niederlage. Die Mannschaft des FC hatte in Bischofshofen nicht wirklich was dagegen zu halten und musste eine bittere 3:1 Niederlage einstecken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Motivierte Ärzte: Seit 13 Jahren ist Manfred Petautschnig Referent für den Ausbildungszweig der Mediziner. | Foto: FITCENTER HALLEIN
3

Gesundheit
Ärzte-Schulung im Fitcenter Hallein

Das differenzierte Krafttraining ist kein Sport, sondern eine Notwendigkeit die Lebensqualität aufrecht zu halten. Mit diesem Ansatz wurde den Medizinern die Therapieform Krafttraining vermittelt. Allgemeinmediziner, Internisten, Orthopäden: Viele absolvieren die Zusatzausbildung zum Sportmediziner. Ziel ist es, ein größeres Behandlungsspektrum abzudecken. Diese Fachausbildung bietet die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin an, die gemeinsam mit der Bundesärztekammer die...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.