Doppelpack von Anna Fenninger in Are - Anna ist nicht zu stoppen.

Adnet: Für Anna Fenninger hat sich die Reise in den hohen Norden ins schwedische Skiörtchen Are mehr als gelohnt. Fenninger konnte beide Weltcup Riesentorläufe für sich entscheiden und hat somit auch die Gesamtführung im Weltcup von der Deutschen Maria Höfl-Riesch übernommen. Riesch konnte ihre Leistung nicht abrufen und musste Federn lassen, Fenninger hingegen hatte zwei perfekte Tage und zwei perfekte Rennen und holte das Maximum von 200 Punkten. Im Gesamtweltcup liegt Fenninger nun sieben Punkte vor der Deutschen Riesch.

Fenninger wird den Slalom am Samstag nicht bestreiten und aus Are abreisen, um sich voll und ganz auf das Weltcupfinale nächste Woche in der Lenzerheide (Schweiz) vorzubereiten. Riesch hingegen ist in dieser Saison im Slalom stark, und kann schon morgen die Weltcupführung zurückerobern. Fenninger kam ja ursprünglich aus der technischen Disziplin, und hätte es allemal drauf, auch im Slalom, wenn auch nur ein paar, Punkte zu holen. Denn wie man weiss, am Ende kann wohl jeder Punkt entscheident sein. Fenninger hat sich aber gegen einen Start im Slalom entschieden.

Es wird auf alle Fälle so oder so eine harte Woche in der Lenzerheide. An Spannung und Dramatik wird dies wohl kaum zu überbieten sein, denn für Fenninger ist die Chance, auch noch die große Kugel zu holen, noch am Leben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.