Ersatzgeschwächte Kuchler ohne Chance

Spielertrainer Attila Halmai liegt in der Rangliste der 2. Bundesliga B auf Platz 17.
2Bilder
  • Spielertrainer Attila Halmai liegt in der Rangliste der 2. Bundesliga B auf Platz 17.
  • hochgeladen von Johann Hummel

ST.PÖLTEN/KUCHL (hm). Mit den Auswärtspartien gegen den Fünften Weinviertel 1 und den Zweiten SG Pottenbrunn/St. Pölten 1 ging für den TTC Raiffeisen Kuchl der Grunddurchgang zu Ende.
Bei einem perfekten Spielverlauf wäre für die Tennengauer mit zwei Siegen noch Platz vier möglich gewesen. Doch ohne die Nummer eins, Lukas Seidl, er fehlte wegen eines Abgabetermines seiner Studienarbeit, war nicht viel zu holen.

Ziller verlor ganz knapp
Bei der 0:6 Niederlage gegen Weinviertel verlor lediglich Thomas Ziller seine Partie gegen Martin Palatinus erst im fünften Satz knapp. Gegen Pottenbrunn/St. Pölten setzte es einen Tag später mit 2:6 eine weitere Niederlage. Dabei bot Thomas Ziller eine tolle Leistung und besiegte im Duell der Nachwuchsspieler Lukas Wenda souverän 3:0. Den zweiten Einzelsieg erkämpfte sich Spielertrainer Attila Halmai. Kuchl beendete den Grundurchgang somit auf Platz acht.
Vor der Finalrunde der 2. Bundesliga B ist Lukas Seidl in der Einzelrangliste als bester Kuchler mit 44 Siegen und 14 Niederlagen Neunter. Halmai liegt mit dem Verhältnis von 36:26 acht Ränge dahinter und Thomas Ziller konnte in der abgelaufenen Saison bereits acht Einzelsiege auf sein Konto verbuchen. Der Schlusspunkt hinter die Saison wird mit dem Finalturnier in Baden vom 20. bis 22. Mai gesetzt.

Spielertrainer Attila Halmai liegt in der Rangliste der 2. Bundesliga B auf Platz 17.
Bei der 2:6 Niederlage gegen Pottenbrunn/St. Pölten steuerte der 15-jährige Youngster Thomas Ziller einen Punkt bei.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.