Limbacher zurück in der Kraftkammer

Foto: Olympiazentrum Rif

HALLEIN-RIF (sys). Nach ihrer schweren Knieverletzung arbeitet Andrea Limbacher weiter hart an ihrem Comeback. Nach wochenlanger Physiotherapie ist die Skicross-Weltmeisterin von 2015 nun wieder regelmäßig in der Kraftkammer des Olympiazentrums Salzburg-Rif anzutreffen. „Ich sehe große Fortschritte im Training sowie im Heilungsprozess und kann daher wöchentlich die Trainingsbelastung steigern“, so Limbacher, die mit An-dreas Hochwimmer und Oliver Andorfer intensiv im Kraft- und Koordinationsbereich arbeitet. Aber auch regelmäßige Physiotherapie und Unterwasser-Gymnastik gehören nach wie vor zum Alltag der Oberösterreicherin.
Wann es auf Schnee gehen wird, ist weiterhin völlig offen. „Das richtet sich nach dem Trainingsfortschritt in den nächsten Wochen und Monaten“, so Limbacher, die auch ihren persönlichen Rennkalender für die Saison 2016/17 noch nicht im Kopf hat. „Ich möchte erst dann wieder in den Weltcup zurückkehren, wenn ich das Gefühl habe, dass ich dazu bereit bin“, so die St. Wolfgangerin. Großes Ziel seien nach wie vor die Olympischen Spiele 2018. Und bis dahin ist ja noch genügend Zeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.