08.04.2016, 09:47 Uhr

NÖM Kids Cup: Tolles Ski-Spektakel in Abtenau

Trotz schwieriger Wetterverhältnisse konnte in Abtenau der NÖM Kids Cup erfolgreich durchgeführt werden. (Foto: Sportunion Abtenau)

Starke Leistungen der Kids beim ÖSV Spring Festival 2016

ABTENAU (sys). Obwohl das Wetter alles andere als optimal mitspielte, konnten die Mitarbeiter der Sportunion in Zusammenarbeit mit den Abtenauer Bergbahnen trotz Wind, Regen und Schneefall beste Bedingungen für die Österreichische Meisterschaft der Jahrgänge 2004 und 2005 für einen Slalom und Riesenslalom am Wochenende schaffen.

Wo sind die Lammertaler?
Insgesamt gingen 144 Teilnehmer aus acht Bundesländern an den Start, tolle Leistungen der Kinder U 11 und U 12 konnten mitverfolgt werden. Ein sehr starkes Salzburger Team gewann schließlich überlegen die Teamwertung vor Tirol und Steiermark. Einziger Wehrmutstropfen für den Veranstalter war, dass es kein Kind aus dem Lammertal in den Cup geschafft hat, einige sind nur knapp an der Qualifikation gescheitert. Zur Siegerehrung stellten sich viele Ehrengäste, darunter Anita Wachter und Michaela Dorfmeister am Marktplatz ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.