Sportler für die gute Sache

Hoffen auf viele Besucher am 30. September im ULSZ Rif: Hölzl, Walkner, Lehner, Pranz, Puchner, Brunner.
  • Hoffen auf viele Besucher am 30. September im ULSZ Rif: Hölzl, Walkner, Lehner, Pranz, Puchner, Brunner.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN/SALZBURG (tres). Am 30. September findet ab 15.00 Uhr im Landessportzentrum Rif ein Sportbasar mit Tombola und Versteigerung statt. Der gesamte Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zu Gute.

Verkauft werden neue und gebrauchte Sportsachen, die von Sportlern und Sportfirmen gespendet wurden. "Wir haben tolle Sachen dabei", erklärt Paralympics-Sportler Manfred Lehner, gemeinsam mit Marcus Brunner ("We Ride With Claudius") Organisator. "Es ist nicht selbstverständlich, dass man ein gesundes Kind bekommt", sagt Lehner: "Ich wollte einfach helfen", erklärt er seine Motivation.

Ein Ski von Marcel Hirscher

Die Organisation sei zwar viel Arbeit gewesen, was ihn aber positiv beeindruckt hat, waren die vielen Spenden und die Hilfe von Kollegen. Zusammengekommen ist ein bunter Mix an teils nagelneuer Olympiabekleidung, Sportoutfits und Ausrüstungsgegenstände für Sommer und Winter und für verschiedenste Sportarten.
Eines der Highlights der Versteigerung (um 18.00 Uhr) ist ein Paar Ski von Marcel Hirscher: mit Autogramm und einmal von ihm gefahren. Auch die Sportler Eva Walkner, Chiara Hölzl, René Pranz, Joachim Puchner und die Kicker von Red Bull Salzburg unterstützen den Sportbasar mit Sachspenden.

Hier gibt es die Tombola-Lose

Die Preise werden moderat sein: "Ich will ja, dass alle mit einem lachenden Gesicht heimgehen", sagt Lehner, "weil sie etwas Tolles um einen guten Preis erworben haben und weil sie dabei etwas Gutes getan haben."
Was noch schön wäre? "Wenn wir dadurch Leute motivieren könnten, mehr Sport zu betreiben", sagt Lehner: "Wenn jemand z. B. bei der Tombola einen Fahrradhelm gewinnt und derjenige dann dadurch mit dem Radfahren beginnt."

Die Organisatoren rechnen mit mindestens 10.000 Euro für die Kinderkrebshilfe.
Lose für die Tombola können ab sofort bei Gerold Sattlecker im ULSZ Rif erworben werden: Info-Tel. 06245 97035. Spenden sind noch willkommen. Mehr Infos auf der Sportbasar-Facebook-Seite.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.