Synchronschwimmerinnen kürten die Staatsmeister

63Bilder

HALLEIN-RIF (tri). Bei den österreichischen Hallenmeisterschaften im Synchronschwimmen im ULSZ Rif waren vom Nationalkader bis zu den Anfängern alle Altersklassen vertreten.

Vier österreichische Synchronschwimmvereine (die Sportvereine LSK Heindl Linz, die Schwimmunion Mödling, die Schwimmunion Wien und aus dem Tennengau die Sportunion Abtenau) gingen mit insgesamt 86 Mädchen an den Start.

Zwillinge und Drillinge

In der allgemeinen Klasse teilten sich die Weltcup-Teilnehmerinnen und Drillinge Anna-Maria (1. Rang), Eirini (2. Rang) und Vasiliki Alexandri (3. Rang) die Stockerlplätze. In dieser Klasse gingen die ersten fünf Platzierungen an die Schwimmunion Wien.

In der Jugendklasse konnte sich Edith Pinter von der Schwimmunion Wien den österreichischen Meistertitel sichern. Der zweite und dritte Platz ging an die Zwillinge Verena und Raffaela Breit, beide von der Schwimmunion Mödling.

In der Schülerklasse ging die Goldmedaille an Vassilissa Neussl von der Schwimmunion Mödling, gefolgt von Hanna Kinga Bekesi und Marlena Morawetz, beide aus Wien.

Bronze für Abtenauerin

Mit einem sicheren Vorsprung errang Antonia Grabner vom 1. LSK Heindl Linz den ersten Rang vor Naemi Arocker von der Schwimmunion Mödling und Valentina Savic aus Linz. Nur mit einem sehr knappen Rückstand erreichte Nina Reschreiter von der Sportunion Abtenau den 4. Platz.

Aus heimischer Sicht sehr erfreulich, ging die Bronzemedaille in der Klasse 10 und jünger an Leonie Gschwandtl aus Abtenau, hinter Valentina Strahsberger (1. Rang) aus Mödling und Sofia Shulepova (2. Rang) aus Wien. Den vierten Rang erreichte Marie Germek, ebenfalls aus Abtenau.

Bei den jüngsten Synchronschwimmerinnen Österreichs ging die Goldmedaille an Viktoria Sobota, die Silbermedaille an Taline Torigian, beide aus Wien. Elina Schilchegger freute sich über die Bronzemedaille, gefolgt von ihren Teamkolleginnen Linda Reiter (4. Rang) und Irina Reiter (5. Rang), alle drei Schwimmerinnen der Sportunion Abtenau.

Der Wettkampftag wurde durch eine tolle Präsentation der Küren des Nationalkaders sowie des Nachwuchs-Kaders bereichert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.