Damit die Hitze draußen bleibt

Die Neuheit wurde mit dem Unternehmen "Blinos" aus Wien entwickelt. | Foto: Schlotterer Sonnenschutz Systeme
2Bilder
  • Die Neuheit wurde mit dem Unternehmen "Blinos" aus Wien entwickelt.
  • Foto: Schlotterer Sonnenschutz Systeme
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

ADNET (tres). 2015 hat die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH in Adnet einen Umsatz von 54,6 Millionen Euro verzeichnet, ein Plus von 2 % zum Jahr 2014.
Wie Geschäftsführer Peter Gubisch berichtet, hat das Unternehmen im vergangenen Jahr 2,1 Millionen Euro in den Standort Adnet investiert: „Den Großteil davon in Produktionseinrichtungen, und hier vorwiegend in Kapazitätserweiterungen und Produktivitätssteigerungen in der Raffstore-Fertigung."

45 Millionen investiert

In den vergangenen zehn Jahren hat Schlotterer 45 Millionen Euro in Adnet investiert - rund 8 % des Umsatzes. Mit 370 Mitarbeitern konnte Schlotterer den Mitarbeiterstand von 2014 halten.
„2016 planen wir aufgrund guter Wachstumsperspektiven 25 neue Mitarbeiter einzustellen“, berichtet Schlotterer-Geschäftsführer Wolfgang Neutatz. Zudem wird das Unternehmen bis zu drei neue Sonnenschutztechniker-Lehrlinge aufnehmen.

Eine Weltneuheit, die im heurigen Frühjahr auf den Markt kommt, ist das "Blinos Rollo": ein effektiver außenliegender Sonnenschutz, der ganz einfach am Fenster angebracht werden kann, ohne die Bausubstanz zu schädigen.

Schatten für wenig Aufwand

"Herkömmliche Systeme müssen angeschraubt werden und werden vom Vermieter deswegen häufig nicht zugelassen", erklärt Gubisch. Viele Mieter griffen daher oft zu innenliegenden Systemen, "die zwar Blendung reduzieren, aber keinen wirksamen Schutz vor Überhitzung bieten".
Die Neuheit wurde von Schlotterer gemeinsam mit dem Start-Up-Unternehmen "Blinos" aus Wiener Neustadt entwickelt.

Die Neuheit wurde mit dem Unternehmen "Blinos" aus Wien entwickelt. | Foto: Schlotterer Sonnenschutz Systeme
Das Rollo wird an der Außenseite des Fensters mit Klipps montiert. | Foto: Schlotterer Sonnenschutz Systeme
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.