Die FH Salzburg setzt neue Schwerpunkte
2015/16 war ein erfolgreiches Geschäftsjahr für die Fachhochschule Salzburg in Puch-Urstein.
SALZBURG/PUCH/KUCHL (tres). Im immer stärker umkämpften Bildungsmarkt will die Fachhochschule Salzburg als Hochschule für Technik, Gesundheit und Medien zukünftig besser wahrgenommen werden.
Mehr Mitarbeiter
Das abgelaufene Geschäfts- und Studienjahr war sehr erfolgreich: Umsatz, Mitarbeiteranzahl und Forschungsvolumina konnten gesteigert werden, das FHStartup-Center ist gut gestartet und zahlreiche Preise und Auszeichnungen wurden eingefahren. Der Umsatz der Fachhochschule Salzburg GmbH betrug im Studienjahr 2015/16 rund 28,6 Millionen Euro.
Der Personalstand stieg von 302 im Vorjahr auf 322 Mitarbeiter. Weiters wurden im vergangenen Jahr knapp 1 Millionen Euro in die Verbesserung der Infrastruktur investiert. Als klima:aktiv Partner wurde auch auf Maßnahmen im Bereich Klima- und Ressourcenschutz Wert gelegt.
Drei wichtige Themenfelder
Auch das FHStartup Center kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Fünf Startups von Studierenden bzw. Alumni konnten im vergangenen Jahr als Senior Fellows bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee unterstützt werden. Ziel ist, die Vernetzung zwischen den Studiengängen noch weiter zu fördern.
Die FH Salzburg hat im vergangenen Jahr einen breit angelegten internen Strategieprozess angestoßen, der nun abgeschlossen wird. Ein Ergebnis dieser Strategie 2025 ist die Schärfung des Profils der FH Salzburg durch die Schwerpunktsetzung auf die drei Themenfelder Technik, Gesundheit und Medien.
Mehr auf www.fh-salzburg.ac.at.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.