Die Kuchler sind "Gut drauf"

In einer anonymen Onlinebefragung bekamen alle Schüler die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben. | Foto: Holztechnikum Kuchl
3Bilder
  • In einer anonymen Onlinebefragung bekamen alle Schüler die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben.
  • Foto: Holztechnikum Kuchl
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

KUCHL (tres). Was bedeutet verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol? Wie können wir unsere Grenzen erkennen? Diese Fragen kann ein zehnköpfiges Team von Schülern, Lehrern und Internatspädagogen am Holztechnikum Kuchl nun gut beantworten.

Die Aufklärungsarbeit zum Thema Alkohol bzw. das große Engagement wurde nämlich beim Gut Drauf–Gesundheitspreis des Österreichischen Jugend-Roten Kreuzes (ÖJRK) mit dem 1. Platz und 1.500 Euro belohnt.

Online-Befragung ermittelte Trinkgewohnheiten

Wie wurde vorgegangen, um auf die Alkoholproblematik aufmerksam zu machen? In einer anonymen Onlinebefragung bekamen alle Schüler am Holztechnikum Kuchl die Möglichkeit, ihre Meinung zu diesem Thema abzugeben.
Ein engagiertes Team aus Schülern entwarf dann gemeinsam mit dem Internatspädagogen Peter Eder die Kampagne „Know your Limit“, die das übergeordnete Ziel, den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol, kommuniziert.

"Einige örtliche Lokale und Supermärkte waren mit Begeisterung dabei und auch vom Kuchler Bürgermeister Andreas Wimmer wurde die Kampagne unterstützt", freut sich Johanna Kanzian, zuständig für Marketing/PR beim 
Holztechnikum Kuchl.
Mehr auf www.holztechnikum.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.