Eine Erfolgsgeschichte der Industriearchitektur

Oliver Meixner, Gunther Schwaiger, Wolfgang Huber. | Foto: Privat

HALLEIN (tres). Architekt Wolfgang Huber feierte in Hallein-Rif mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden das 25-jährige Bestehen seiner Firma, die zu den führenden Büros für Industriearchitektur in Österreich zählt.

Huber begann seine Laufbahn als Architekt bei Jungwirth & Unterberger/Salzburg und Kruckenhauser & Fonatsch/Salzburg und setzte seine Tätigkeit als Leiter der Bauabteilung beim Dreh- und Fräsmaschinenhersteller EMCO fort.

Nach dem Schritt in die Selbständigkeit war es auch EMCO, der als Kunde der ersten Stunde den Grundstein für den Erfolg legte. Dank des Vertrauens von Bauträgern wie Hellmut Lumpi aus Oberalm wurde Hubers Team kontinuierlich größer.
Mittlerweile leitet er ein 15-köpfiges Team. 2011 folgte die Fusion mit dem Büro von Oliver Meixner zur Huber-Meixner & Partner Ziviltechniker GmbH (HMP).

Seit 2015 ist auch Gunther Schwaiger als Gesellschafter mit an Bord. Nach wie vor steht die Weiterentwicklung des Betriebes an erster Stelle. Das Unternehmen betreut bis zu 50 Projekte im Jahr.
Seit seiner Gründung im Jahr 1991 wurden mehr als 700 Projekte abgewickelt. Die Nettoherstellungskosten der Projekte dieser 25 Jahre betragen dabei beeindruckende 250 Millionen Euro.

Eines der Vorzeigeprojekte von HMP ist das REWE Zentrallager West in Ohlsdorf (OÖ), welches 2014 das Zertifikat der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) in Gold erhalten hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.