offline

Tierheim Ternitz

102
Heimatort ist: Ternitz
102 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 28.07.2011
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Über mich 
Das Tierheim Ternitz wurde im Oktober 2008 eröffnet. Jährlich versuchen wir für ca. 200 Tiere (Anzahl steigt jährlich) - Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel usw. gute Plätze zu finden. Wir hoffen, daß wir durch das Onelineportal der Bezirksblätter noch mehr Tierfreunde finden, die bereit sind, einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen. Die Öffnungszeiten im Tierheim Ternitz sind: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 15 -17 Uhr und Samstag von 9 - 12 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
3 Bilder

Archimedes kann nichts dafür

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 22.08.2014 | 83 mal gelesen

Archimedes ist ein 9-jähriger, kastrierter Kater. Er kann nichts dafür, dass sein Frauchen nun wieder mit schwerem, allergisch bedingtem Asthma zu kämpfen hat und ein Zusammenleben der Beiden einfach unerträglich ist. Archimedes ist, nach der Beschreibung seines Frauchens, ein äußerst liebenswerter Kater, sanft und anhänglich. Vor Jahren wurde bei ihm Epilepsie festgestellt. Seit er seine Medikamente bekommt (1/4 Tbl....

6 Bilder

Babykätzchen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 22.08.2014 | 85 mal gelesen

Viele Babykätzchen zwischen 3 und 4 Monaten warten sehnsüchtig im Tierheim Ternitz auf ein neues Zuhause. Die Kätzchen werden nur paarweise oder zu einer sehr lieben Zweitkatze vergeben. Sie alle warten im Tierheim Ternitz, Rechengasse 11, 02635/61488

1 Bild

Edi - sanft und treu

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 07.07.2014 | 52 mal gelesen

4 Bilder

Pitbullrüde Jason

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 125 mal gelesen

Jason ist 2 Jahre alt, kastriert und fällt leider unter die Listenhunde. Er ist ein gutmütiger, recht aktiver Rüde. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich eher neutral. Seine Leinenführigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig, die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrscht er allerdings bereits. Weil wir von seiner Vorgeschichte wenig wissen, wird er nicht in Familien mit Kleinkindern vergeben. Jason wartet im...

2 Bilder

Labradormix Rudi

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 101 mal gelesen

Rudi ist ein Labradormix, ca. 3 Jahre alt und kastriert. Rudi wurde bereits einmal vergeben, allerdings hat sich herausgestellt, dass er wirklich eine konsequente Führung braucht und dass er mit anderen Hunden absolut nicht gut auskommt. Rudi ist keineswegs aggressiv gegenüber Menschen, bemerkt allerdings sehr schnell, wenn er Chef sein kann und nützt dies auch schamlos aus. Ein Mensch mit Hundeerfahrung kommt mit Rudi...

1 Bild

Pantherlady Lucie

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 69 mal gelesen

1 Bild

Liebes Katzentrio

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2014 | 76 mal gelesen

3 Bilder

Rottibub Aron

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 11.05.2014 | 95 mal gelesen

Rottweilermix Aron ist 11 Jahre alt. Vor 7 Jahren fand er, nachdem ihn seine Familie einfach im Stich gelassen hatte, ein neues Zuhause bei einem Pensionistenpaar. Leider ist sein Frauchen vor über einem Jahr viel zu früh verstorben und nun ist auch sein Herrchen auf Hilfe angewiesen und kann Aron nicht mehr versorgen. Aron ist ein gutmütiger Rüde, kastriert. Sein Sehvermögen läßt bereits etwas zu wünschen übrig und...

3 Bilder

Flip sollte eigentlich Willi heißen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 17.01.2014 | 157 mal gelesen

Flip ist ein recht stattlicher Kater und fauler Willi würde eigentlich besser zu ihm passen. Flip ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert. Er ist trotz seiner Größe eine Mimose, er liebt andere Katzen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, wo ein ebenso liebes Katzentier auf ihn wartet.

1 Bild

Ruhige Katzendame Tabea

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 13.11.2013 | 106 mal gelesen

3 Bilder

King - der König der Herzen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 19.09.2013 | 230 mal gelesen

King ist ein Pitbull Terrier, wird im Dezember 2 Jahre alt und er ist bereits kastriert. King kam schwer verletzt ins Tierheim Ternitz - Schädel-Hirntrauma, Jochbeinbruch und auch der Oberkiefer war gebrochen. Sein Frauchen wollte ihn nicht mehr zurück, hatte sie ihn doch angeblich 1 Woche vorher an einen jungen Mann vergeben. King hat durch die schweren Verletzungen im Kopfbereich sein Augenlicht verloren. Er findet sich...

1 Bild

Lena

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2013 | 74 mal gelesen

3 Bilder

Kaninchen suchen neues Zuhause

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 22.04.2013 | 82 mal gelesen

Ein Kleintierzüchter erkrankte schwer und kann nun die Obsorge für seine Tiere nicht mehr übernehmen. Das Tierheim Ternitz übernahm 12 Kaninchen und half auch bei der Vermittlung von vielen weißen Brieftauben. Für die Kaninchen werden nun gute Plätze gesucht, allerdings nur paarweise oder zu einem zweiten Kaninchen, auch soll ein Kaninchen niemals nur im Käfig gehalten werden.

2 Bilder

Robin - ein Kandidat für Hundekenner

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 07.02.2013 | 86 mal gelesen

Robin ist ein ca. 7 Jahre alter Mischlingsrüde, vermutlich Berner Sennenhund mit Husky. Robin ist kastriert und mittlerweile schon über ein Jahr im Tierheim. Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden ist sehr unterschiedlich und auch Katzen gegenüber ist keine sehr große Sympathie gegeben. Robin braucht Menschen mit Hundeerfahrung, er braucht eine verantwortungsvolle, konsequente Führung, dann ist er ein vorbildlicher...

1 Bild

Kleine schwarze Pantherdame

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 16.01.2013 | 66 mal gelesen