offline

Tierheim Ternitz

93
Heimatort ist: Ternitz
93 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 28.07.2011
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Über mich 
Das Tierheim Ternitz wurde im Oktober 2008 eröffnet. Jährlich versuchen wir für ca. 200 Tiere (Anzahl steigt jährlich) - Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel usw. gute Plätze zu finden. Wir hoffen, daß wir durch das Onelineportal der Bezirksblätter noch mehr Tierfreunde finden, die bereit sind, einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen. Die Öffnungszeiten im Tierheim Ternitz sind: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 15 -17 Uhr und Samstag von 9 - 12 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
1 Bild

Flohmarkt des Tierschutzvereines Schwarzatal

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 02.04.2014 | 48 mal gelesen

1 Bild

Flohmarkt des Tierschutzvereines Schwarzatal

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 02.04.2014 | 95 mal gelesen

Wimpassing: Kulturzentrum | Der Tierschutzverein Schwarzatal veranstaltet 2x jährlich einen großen Flohmarkt im Kulturzentrum Wimpassing. Der Reinerlös kommt natürlich den Tieren zu gute. Fast alles wird angeboten und das zu Schnäppchenpreisen. Kommen Sie uns besuchen, stöbern Sie und genießen Sie anschließend unsere hausgemachte Mehlspeise - vielleicht bei einem kleinen Plauscherl. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

1 Bild

Al Capone

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 24.03.2014 | 56 mal gelesen

1 Bild

Luna, unsere Schnurrbiene

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 24.03.2014 | 58 mal gelesen

2 Bilder

Konrad, der (fast) Zahlose

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 13.02.2014 | 114 mal gelesen

Konrad ist ein sehr lieber Katzenopa. Sein Alter ist schwer zu bestimmen und sein Frauchen wusste es auch nicht genau, da er ihr vor Jahren zugelaufen ist. Jedenfalls musste Frauchen altersbedingt leider in ein Heim übersiedeln und Konrad somit auch. Konrad besticht durch seine überaus sanftmütige Art, auch den anderen Katzen gegenüber. Dass er nicht mehr viele, besser gesagt, nur mehr 2 Zähne im Maul hat, stört ihn wenig,...

3 Bilder

Neue Rasse - Yorkie-Nackthund sucht ihr Zuhause

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 13.02.2014 | 105 mal gelesen

Mädi ist eine ca. 12-jährige Yorkiehündin. Leider war es für sie nicht so lustig, wie sich die Überschrift anhört. Durch ein, lange nicht behandeltes, Flohekzem hat sie ihr ganzes Haarkleid verloren. An manchen Stellen sprießen die Haare wieder, an manchen Stellen ist die Haut zu sehr geschädigt. Zugegeben, sie ist keine Schönheit, aber sie brilliert durch ihre inneren Werte, wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat....

3 Bilder

Flip sollte eigentlich Willi heißen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 17.01.2014 | 145 mal gelesen

Flip ist ein recht stattlicher Kater und fauler Willi würde eigentlich besser zu ihm passen. Flip ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert. Er ist trotz seiner Größe eine Mimose, er liebt andere Katzen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen, wo ein ebenso liebes Katzentier auf ihn wartet.

1 Bild

Ruhige Katzendame Tabea

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 13.11.2013 | 94 mal gelesen

3 Bilder

King - der König der Herzen

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 19.09.2013 | 212 mal gelesen

King ist ein Pitbull Terrier, wird im Dezember 2 Jahre alt und er ist bereits kastriert. King kam schwer verletzt ins Tierheim Ternitz - Schädel-Hirntrauma, Jochbeinbruch und auch der Oberkiefer war gebrochen. Sein Frauchen wollte ihn nicht mehr zurück, hatte sie ihn doch angeblich 1 Woche vorher an einen jungen Mann vergeben. King hat durch die schweren Verletzungen im Kopfbereich sein Augenlicht verloren. Er findet sich...

1 Bild

Lena

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 21.05.2013 | 68 mal gelesen

3 Bilder

Kaninchen suchen neues Zuhause

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 22.04.2013 | 72 mal gelesen

Ein Kleintierzüchter erkrankte schwer und kann nun die Obsorge für seine Tiere nicht mehr übernehmen. Das Tierheim Ternitz übernahm 12 Kaninchen und half auch bei der Vermittlung von vielen weißen Brieftauben. Für die Kaninchen werden nun gute Plätze gesucht, allerdings nur paarweise oder zu einem zweiten Kaninchen, auch soll ein Kaninchen niemals nur im Käfig gehalten werden.

2 Bilder

Robin - ein Kandidat für Hundekenner

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 07.02.2013 | 73 mal gelesen

Robin ist ein ca. 7 Jahre alter Mischlingsrüde, vermutlich Berner Sennenhund mit Husky. Robin ist kastriert und mittlerweile schon über ein Jahr im Tierheim. Seine Verträglichkeit mit anderen Hunden ist sehr unterschiedlich und auch Katzen gegenüber ist keine sehr große Sympathie gegeben. Robin braucht Menschen mit Hundeerfahrung, er braucht eine verantwortungsvolle, konsequente Führung, dann ist er ein vorbildlicher...

1 Bild

Kleine schwarze Pantherdame

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 16.01.2013 | 62 mal gelesen

1 Bild

Anfangs Macho - dann Kuschelbär

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 19.04.2012 | 152 mal gelesen

Moses ist ein ca. 1-jähriger, kastrierter Kater. Er kommt aus einer größeren Katzenpopulation und war anfangs nicht sehr freundlich im Umgang mit uns Menschen. Mittlerweile kann er es schon geniessen, wenn er gestreichelt wird, dennoch braucht er in seinem neuen Zuhause geduldige Menschen und einen schnurrenden Partner.

1 Bild

Katzenmütter bleiben immer übrig 1

Tierheim Ternitz
Tierheim Ternitz aus Ternitz | am 18.01.2012 | 186 mal gelesen