Drang zur Elektromobilitaet

Die Aktion Elektromobilitaet kommt mir gerade im richtigen Moment.
Nachdem wir im Frühling 2014 eine Fotovoltaikanlage am Dach montiert haben, ist es natürlich der nächste Schritt die überschüssige Energie sinnvoll zu verwenden.
Was würde sich hier wohl besser eignen als ein Elektroauto. So kann der umweltfreundlichste Treibstoff verwendet werden, und der CO² Ausstoß wird verringert.
Da ich in meiner Jugendzeit bereits einen VW Golf gefahren bin, und von seinen Qualitäten bis heute überzeugt bin, wäre ein Test für ein paar Tage ideal. Außerdem wird die Fotovoltaikanlage zur Gänze genützt und der erzeugte Strom kann voll verbraucht werden. Natürlich würde ich auch ein anderes Fahrzeug gerne probieren, mein absolutes Highlight wäre aber der e-Golf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.