ÖAMTC Pannenhilfe 2016

Beiträge zum Thema ÖAMTC Pannenhilfe 2016

Viel zu tun gab es für die "gelben Engel" 2016 allein im Tennengau. | Foto: ÖAMTC

"Das Wetter meinte es gut mit den Autofahrern"

Die Pannenfahrer des ÖAMTC leisteten im Vorjahr 3.361 Panneneinsätze allein im Tennengau. TENNENGAU (ap). Mehr als 42.000 Panneneinsätze leistete der ÖAMTC Salzburg im Vorjahr, 3.361 davon im Tennengau. Die stärkste Zeit waren die Monate Jänner und August. "Generell war das Wetter im vergangenen Jahr freundlich zu den Autofahrern, allerdings hat der starke Urlauber-Reiseverkehr im Pinzgau zu höheren Einsatzzahlen geführt“, erklärt Stützpunktleiter Manfred Pausch vom ÖAMTC Hallein. Schwache,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Angelika Pehab
Positive Bilanz ziehen der stellvertretende Leiter der Pannenhilfe Jiri Kraus und Gehard Nejedlik.
2

Über 4.000 Mal half der gelbe Engel im Bezirk

Erfolgreiche Bilanz: Batterieprobleme weiter Ursache Nummer 1 bei Pannen. BRUNN/BEZIRK. "Von Juni bis Anfang September waren es im Einzugsgebiet Brunn am Gebirge knapp 4.020 Pannenhilfen." Ob das Wetter gut oder schlecht ist, ändert nicht viel an den häufigsten Einsatzgründen für die Pannenfahrer des ÖAMTC. "Die Pannenfahrer hatten einiges zu tun", berichtet Stützpunktleiter Richard Legath und erzählt weiter: "Probleme mit der Batterie waren auch heuer im Sommer wieder die häufigste Panne....

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.