ÖFB-Team

Beiträge zum Thema ÖFB-Team

Als Tormanntrainer des 1. FC Union Berlin sammelte er bereits viele Jahre Erfahrung. | Foto: GEPA-Pictures
3

Job für Michael Gspurning
Neuer ÖFB-Tormanntrainer kommt aus Voitsberg

Sechs Jahre lang der der Voitsberger Michael Gspurning Tormanntrainer beim deutschen Bundesligisten 1. FC Union Berlin. Daneben wird er nun die Nachfolge von Robert Almer als Tormanntrainer im ÖFB-Nationalteam ausüben. Rund um die Länderspiele der ÖFB-Auswahl wird sich der ehemalige Spitzengoalie intensiv um die Tormänner kümmern. BERLIN. Die Nachfolge von Robert Almer als Tormanntrainer des ÖFB-Nationalteams ist geklärt. Und da folgt auf einem Oststeirer ein gebürtiger Weststeirer. Der...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Fans in der Raiffeisen Arena bekamen bei beiden Auftritten des Nationalteams einen Sieg zu sehen. | Foto: Reischl (alle)
73

EM Qualifikation
ÖFB mit perfektem Doppel: Fans peitschten Team zu sechs Punkten

Zwei Spiele, sechs Punkte: Die Linz-Rückkehr hat sich für das ÖFB Team doppelt ausgezahlt. LINZ. Lange mussten die Fans auf Spiele der Nationalmannschaft in Linz warten, doch die neue LASK-Raiffeisen Arena machte die Rückkehr endlich möglich. Vor 16500 Fans vernebelte in der Anfangsphase Michael Gregoritsch zwar einen Elfmeter, entschied die Partie aber kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 2:1 für Österreich. "Ich freue mich, dass mir mein erstes Länderspieltor gelungen ist. Es war ein wichtiger...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Österreicher scheitert im Viertelfinalspiel gegen Deutschland. | Foto: UEFA
5

ÖFB-Frauen scheitern am Viertelfinale
2:0 Niederlage für Österreich

Das Brentford Community Stadium ist die Endstation für unsere ÖFB-Frauen. Sie müssen sich am Donnerstagabend mit 0:2 gegen Deutschland geschlagen geben. Die Rollen waren schon vor dem Spiel klar definiert.  ÖSTERREICH. Aus für Österreichs Spielerinnen. Die Mannschaft von Trainerin Irene Fuhrmann muss sich gegen Deutschland geschlagen geben. Unsere Nachbarinnen waren schon vor dem Spiel die klaren Favoritinnen.  Mannschaft ohne Viktoria SchnaderbeckBereits zu Beginn war die Spannung deutlich zu...

  • Sabine Hubner
Andreas Herzog, Wolfgang Knaller und Andreas Ogris vor dem Ankick.
Video 98

Ex-Teamspieler kickten
Herzog, Ogris, Vastic & Co. geigten in Sulz auf

Wer hat schon die Gelegenheit, ehemaligen Fußballstars wie Andreas Herzog, Ivica Vastic, Peter Pacult oder Andreas Ogris wieder einmal auf die Kickerbeine zu schauen? Der Sportverein Gerersdorf-Sulz bot eine solche Gelegenheit. 14 ehemalige Nationalteamspieler, die sich zur "Copa Pelé" vereinigt haben, kamen zu einer Juxpartie gegen eine südburgenländische "Legendenauswahl" nach Sulz. Da zog Ivica Vastic wie gewohnt im Mittelfeld die Fäden, da sicherte Kapitän Toni Pfeffer als Abwehrchef das...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Julia Magerl im ÖFB-Team. Bereits bei ihrem ersten Einsatz schoss sie ein Tor gegen Rumänien. | Foto: GEPA-Pictures

Treffer beim ersten Team-Einsatz
Super-Einstand für Julia Magerl

Ein Traum wurde wahr! Die Voitsbergerin Julia Magerl schoss bei ihrem ersten Einsatz für das österreichische Fußball-Nationalteam gleich ein Tor. Österreich gewann gegen Rumänien 6:1. MARBELLA. Es fühlt sich so an, als würde sich Julia Magerl derzeit auf einer Märchenreise befinden. Denn die 18-jährige Voitsbergerin, die beim SK Sturm in der Frauen-Bundesliga spielt, wurde von ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann zum Trainingslager des österreichischen Nationalteams nach Spanien eingeladen. Erstes Tor...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Julia Magerl zählt zu den größten österreichischen Fußball-Talenten bei den Frauen. | Foto: GEPA-Pictures
5

Einberufung ins ÖFB-Frauen-Nationalteam
Nächster Meilenstein für Julia Magerl

Die Voitsbergerin Julia Magerl zählt zu den größten Talenten im österreichischen Frauen-Fußball. Die Kapitänin des U-19-ÖFB-Teams wurde nun ins A-Team zu zwei Spielen einberufen. VOITSBERG. Eigentlich wäre die 18-jährige Julia Magerl aus Voitsberg schon im November zu ihren ersten A-Team-Ehren gekommen, denn Teamchefin Irene Fuhrmann hatte sie schon für die WM-Qualifikationsspiele gegen England und Luxemburg nominiert, doch krankheitsbedingt konnte Magerl die Reise nach England nicht mitmachen....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Foto: Marktgemeinde Lanzenkirchen

ÖFB-U19 Nationalteam in Lanzenkirchen

LANZENKIRCHEN. Am vergangenen Dienstagdurfte der SC Wirtschaft Lanzenkirchen das ÖFB-U19 Nationalteam auf dem Sportplatz begrüßen. Im Anschluss fand ein gemeinsames Gespräch mit Trainer Manfred Zsak, dem Vorstand des SC Wirtschaft Lanzenkirchen sowie Bürgermeister Bernhard Karnthaler statt. Ein herzliches Dankeschön für den Besuch und den Glückwünschen zum 100-jährigen Jubiläum des SC Wirtschaft Lanzenkirchen!

  • Wiener Neustadt
  • Doris Simhofer
ÖFB-Teamchef Franco Foda gib seiner Elf den letzten Feinschliff in Bad Tatzmannsdorf. Das hilft auch dem burgenländischen Tourismus, sagen Petschnig, Illedits und Anton. | Foto: Michael Strini

Trainingslager für EM-Ticket
ÖFB beschert Burgenland "Werbewerte in Millionenhöhe"

Seit Montag verweilt das ÖFB-Team imAVITA Resort in Bad Tatzmannsdorf, um sich dort den letzten Feinschliff für die finalen EM-Qualifikationsspiele zu holen. Das hilft auch dem Burgenland, sagen die Tourismus-Verantwortlichen BAD TATZMANNSDORF. Nach dem Trainingscamp des ÖFB-Frauen-Nationalteams vergangene Woche, trainiert derzeit auch das ÖFB-Herren-Nationalteam in Bad Tatzmannsdorf. Der Foda-Elf fehlt nur noch ein Punkt für das EM-Ticket. Dieser dürfte in den letzten beiden Spielen der...

  • Burgenland
  • Franz Tscheinig
Trainer mit Leidenschaft: Valerien Ismael brachten die Entscheidungen des Schiedsrichter in Rage.
19

TIPICO BUNDESLIGA
Mit Sieg in die Länderspielpause

LINZ (rei). Nichts anbrennen ließ der LASK im Heimspiel gegen die Admira und kann nun mit unglaublichen drei Siegen binnen einer Woche in die wohlverdiente Länderspielpause gehen. Die starken Leistungen der Athletiker im Kollektiv aber auch individuell blieben diesmal selbst bei Teamchef Franco Foda nicht unbemerkt, der heute neben Alexander Schlager und Thomas Goiginger nun auch noch Reinhold Ranftl, Torschütze zum 1:1 gegen PSV Eindhoven, nachnominierte. Ranftl zeige sich nach der Nominierung...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Der Maria Lanowitzer Albert "Bertl" Vallci wurde jetzt ins ÖFB-Team einberufen. | Foto: Maurer

Nationalteam-Debüt
Nächster Karrieresprung für Albert Vallci

Das nennt man einen Lauf. Am vergangenen Wochenende traf der Maria Lankowitzer Albert Vallci im Dress von Meister Red Bull Salzburg beim 7:0 über St. Pölten das erste Mal in der Bundesliga. Drei Tage später bekam er jetzt die Nachricht, dass ihn ÖFB-Teamchef Franco Foda für die EM-Qualifikationsspiele am 7. Juni gegen Slowenien und am 10. Juni gegen Nordmazedonien erstmals in den A-Kader einberuft. Salzburger Stammspieler Vor knapp zehn Jahren verließ er Maria Lankowitz, um Fußballer zu werden....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
"Selfie" mit ÖFB-Teamspieler Marco Arnautovic | Foto: KK
2

Arnautovic rief St. Veiter Friseurin vor ÖFB-Länderspiel zu sich

ST. VEIT, KLAGENFURT (stp). Marco Arnautovic gastierte kürzlich mit dem ÖFB-Nationalteam in Klagenfurt. Im Wörtherseestadion gewann Österreich gegen Slowenien mit 3:0 - zwei Tore erzielte Arnautovic. Aufgefallen ist der 28-jährige aber nicht nur durch seine gute Leistung auf dem Platz, sondern auch durch seine neue Frisur und weiße Haarfarbe, mit der er auflief. Die musste nämlich kurz vor dem Match noch verändert werden. Dafür ließ "Arnie" extra die St. Veiterin Carmen Pramerdorfer von Kuss...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Fieberten in Bordeaux mit dem ÖFB-Team mit: Michael Kogler, Alexander Gansl, Maximilian Turrini und Christian Ulbing | Foto: KK
4

Vier Kärntner fieberten mit ÖFB-Team in Bourdeaux mit

Der Klein St. Pauler Michael Kogler, die Klagenfurter Maximillian Turrini und Alexander Gansl, sowie der Wernberger Christian Ulbing waren in Frankreich dabei. KLEIN ST. PAUL, BORDEAUX (stp). Über 20 Stunden Reise mit dem Auto, mehr als 40 Stunden ohne Schlaf und ein Fazit: "Das war es absolut wert!" Der Klein St. Pauler Michael Kogler unternahm mit drei Freunden letzte Woche einen "Kurztrip" in das EM-Land Frankreich – inklusive der EM-Partie Österreich gegen Ungarn. Zusammen mit Maximillian...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Erstes Training mit den Kollegen: Robert Gucher (5.v.l.) startet in Alicante in das Abenteuer Nationalteam. | Foto: GEPA
3

Robert Gucher ist erstmals im Nationalteam dabei

Italien-Legionär Robert Gucher steht gegen die Schweiz erstmals im Kader des Nationalteams. Wenn das österreichische Fußballnationalteam kommenden Dienstag mit der Partie gegen die Schweiz das Länderspieljahr 2015 ausklingen lässt, feiert ein Spieler gleich eine doppelte Premiere. Einerseits wurde Robert Gucher von Teamchef Marcel Koller zum ersten Mal in den Kader einberufen, andererseits ist der 24-Jährige zugleich auch der erste Teamspieler, den sein aktueller Arbeitgeber, Frosinone Calcio,...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Christian Fuchs
25

Bruno Gala 2015: Soriano, Canadi und das ÖFB-Team ausgezeichnet

Die 19. Bruno Gala, die unter dem Motto „Road to France“ im Wiener Rathaus Jonatan Soriano wurde als Spieler der Saison geehrt, Team des Jahres wurde die Österreichische Nationalmannschaft. Die imposante Saison des CASHPOINT SCR Altach sicherte Coach Damir Canadi die Auszeichnung zum Trainer des Jahres und seinem Goalie Andreas Lukse jene zum besten Tormann. Zlatko Junuzovic wurde von seinen Nationalteamkollegen zum Legionär der Saison gewählt. Spielerin des Jahres wurde Lisa Makas vom FSV...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Guido Burgstaller wurde für Marc Janko gegen Griechenland nachnominiert | Foto: Kuess

"Schön, wieder dabei zu sein"

GMÜND/WIEN. "Schön, dass ich wieder dabei bin", antwortet Guido Burgstaller auf die Frage nach dem Befinden, wieder ins ÖFB Team nominiert worden zu sein. Auch wenn es nur eine Nachnominierung ist - für Marc Janko - so, ist es für den Gmündner in Diensten des Rekordmeisters Rapid Wien, doch eine Ehre, dabei sein zu dürfen. Umgänglicher Typ Burgstaller begann seine Teamkarriere unter Marcel Koller. Fünf Einsätze kann Burgstaller auf der Habenseite verbuchen. Ob ein sechster Einsatz folgt, konnte...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Andy Ivanschitz | Foto: ROSENATOR
2

Dreijahresvertrag für Andy Ivanschitz in Spanien

BAUMGARTEN (RO). Der 29-jährige ÖFB-Teamspieler aus Baumgarten wechselt nach vier Jahren in Mainz zum "Levante Unión Deportiva" in Valencia, dem 11. der spanischen Primera Division. UD Levante, 2010/11 aufgestiegen, spielte 2012/13 in der Europa League und belegte in der Gruppenphase den zweiten Platz.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Andreas Rosenitsch
Anna Kristler ist die derzeitige Nummer eins im österreichischen National-Team

„Quali wäre Traum!“

Anna Kristler kam durch Zufall zu Torfrau-Ehren. Jetzt ist sie die Nummer eins im ÖFB National-Team. Die 23-jährige Anna Kristler, Schlussfrau der Damenmannschaft FC St. Veit, steht bereits seit jungen Jahren im Tor. Ausgerechnet ein Torhüter-Problem ebnete ihren erfolgreichen Werdegang in einer Sportart, die noch von vielen Herren der Schöfpung mit einem Lächeln quittiert wird. Mit 15 Debüt im National-Team Mit einer Sondergenehmigung durfte sie bis zur U16 in der Burschen-Mannschaft von...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.