ÖGUSSA

Beiträge zum Thema ÖGUSSA

2

Edle Metalle und Handwerkskunst

Schmuck ist ein Luxusgut geworden, bei dem viele lieber sparen. Doch Mitja Einspieler gibt nicht auf. KLAGENFURT (mk). Edle Metalle und Schmucksteine, feinste Handwerkskunst sowie der Wille, etwas Neues zu kreieren. Das ist das Geschäft von Mitja Einspieler, der die gleichnamige Schmuckwerkstatt in der Renngasse betreibt. Nach der HTL in Ferlach war er bei Goldschmieden im In- und Ausland tätig, bis er schließlich in der Klagenfurter Innenstadt sesshaft wurde. Angefangen hat er ganz klein, eine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Kaufmann
Foto: Franz Neumayr/MMV
12

Räuberduo überfällt ÖGUSSA

Goldsammelstelle wurde von Unbekannten regelrecht gestürmt SALZBURG (af). Ein Großaufgebot der Polizei wurde am Freitag zur Österreichischen Gold- und Silber-Scheideanstalt (ÖGUSSA) in der Schwarzstraße gerufen. Zwei Unbekannte hatten die Goldsammelstelle regelrecht gestürmt. So brutal das Duo vorging, seine Beute dürfte laut Polizei relativ gering ausgefallen sein: „ein wenig Bruchsilber, kaum Bruchgold. Insgesamt sehr wenig“, so Polizeisprecher Michael Rausch.vMehr als eine vage...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Andreas Farcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.