Österreichischer Radiopreis

Beiträge zum Thema Österreichischer Radiopreis

Der Moderator Thomas Seidl präsentiert seine gewonne Trophäe. | Foto: Chris Jörgler

Thomas Seidl gewinnt Bronze beim Radiopreis

Thomas Seidl holt Bronze beim Österreichischen Radiopreis. Der aus Wilfersdorf stammende Moderator von Antenne Steiermark war unter anderem wegen seiner Sportmoderationen und der Beitragsserie "Soko Seidl" in der Kategorie "Best Newcomer" nominiert. Nun durfte er die bronzene Trophäe aus der Bundeshauptstadt mit in unseren Bezirk nehmen.

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Thomas Seidl hat das Mikrofon immer fest im Griff. | Foto: GEPA pictures/ Michael Riedler

Thomas Seidl aus Wilfersdorf für österreichischen Radiopreis nominiert

Vom Wasserkruglauf in Bad Gleichenberg zum "Best Newcomer" beim österreichischen Radiopreis. Thomas Seidl aus Wilfersdorf bei Gleisdorf wirkte schon beim Ironman in Klagenfurt, bei den Olympischen Winterspielen der Jugend in Innsbruck, bei der Formel 1 am Red-Bull Ring, beim Red Bull Lake Jump am Bodensee, beim Skicross-Weltcup am Kreischberg, bei der Super-Kombination in Kitzbühel und auch bei der Junioren-Biathlon-Weltmeisterschaft in den USA mit. Zusätzlich stand er beim Bundesliga-Spiel von...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Hans-Peter Schlagholz (rechts) mit Tommy und Marion Schmid | Foto: KK

Bürgermeister-Empfang für Radiopreis-Gewinner Tommy Schmid im Wolfsberger Rathaus

Wolfsbergs Stadtchef Hans-Peter Schlagholz (SPÖ) ehrt den Radiopreis-Gewinner Tommy Schmid. WOLFSBERG. Der Wolfsberger "Antenne Kärnten"-Moderator Tommy Schmid konnte kürzlich einen der prestige-trächtigsten, nationalen Medienpreise einheimsen: Den Österreichischen Radiopreis in Gold in der Kategorie "Beste Comedy". Als Zeichen der Anerkennung lud Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz (SPÖ) den Preisträger nun mit seiner Gattin Marion zu einem Empfang ins Rathaus. "Wolfsberg ist stolz darauf,...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Ausgezeichnet: Christiane Stöckler erhielt den Radiopreis als beste Moderatorin Österreichs. | Foto: Jessner

Mund halten, Platten spielen

Christiane Stöckler ist die beste Radiomoderatorin des Landes, Seglerin und nur mehr halbe Städterin. Gerade einmal zwei Wochen war Christiane Stöckler Redaktionspraktikantin bei der „Antenne Steiermark“, als sie zur damaligen „Frau Landeshauptmann“ Waltraud Klasnic geschickt wurde – mit zittrigen Händen und „wahnsinniger Angst“, wie sich die Moderatorin lachend erinnert: „Ich habe mir nur gedacht: ‚Wie jetzt – ich?‘ und war total nervös. Sie war dann aber ganz lieb, hat mich an der Hand...

  • Stmk
  • Graz
  • Max Daublebsky

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.