überfordert

Beiträge zum Thema überfordert

Rettungseinsatz im selten begangenen Zerbenriegelsteig. | Foto: ÖBRD NÖ/W
4

Auf der Rax
Wanderer-Duo (55+66) und Kletterer (62) benötigten Hilfe

Überfordert und verirrt: drei Wiener hielten in zwei Einsätzen die Bergrettung Reichenau in Atem. REICHENAU. Die erste Alarmierung ging am 22. August, gegen 10.45 Uhr, ein. Ein 62-jähriger Kletterer aus Wien wollte über den Proteststeig/Zerbenriegelsteig (bis Schwierigkeitsgrad II) aufsteigen. Sabine Buchebner-Ferstl von der Bergrettung Reichenau: "Im Bereich eines Quergangs fühlte er sich den Herausforderungen der Tour nicht gewachsen und konnte nicht mehr weiter auf- oder absteigen." Der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Gut Aiderbichl
1 8

Tiere finden in Maria Schmolln neues Zuhause
47 Katzen in 50 m²-Wohnung in Wien

Die Tierretter von Gut Aiderbichl mit Sitz in Henndorf erreichte kürzlich ein Hilferuf der Volkshilfe Wien. Dabei ging es um einen überforderten Rentner, der zusammen mit seinen 47 Katzen in einer 50 Quadratmeter großen Wohnung in Wien-Favoriten lebte. WIEN, MARIA SCHMOLLN. Begonnen hatte alles mit vier Katzen, die dann aber nicht sterilisiert oder kastriert wurden. Innerhalb von zwei Jahren vermehrten sich die Tiere unkontrolliert. Ein Katzenpaar bekommt im Jahr zwei bis vier Mal Nachwuchs....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
In Taxenbach musste gestern eine Klettersteiggeherin von der Bergrettung geborgen werden. | Foto: Bergrettung Rauris
3

Bergrettungseinsatz
Überforderte Kletterin in Taxenbach gerettet

Eine deutsche Klettersteiggeherin wurde gestern von der Bergrettung Rauris aus ihrer misslichen Lage am Freifall-Klettersteig befreit. Eine Klammbesucherin hatte die Hilferufe gehört und die Bergrettung verständigt. Sie konnte unverletzt geborgen werden. RAURIS/TAXENBACH. Trotz der bereits vorhergesagten starken Niederschläge versuchte ein Paar aus Passau während einer kurzen Schönwetterphase in der Kitzlochklamm bei Taxenbach den "Freifall" Klettersteig zu erklimmen. Der Mann zeigte sich...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Philip Steiner
Foto: Bergrettung Reichenau
2

Reichenau
Rax: 47-Jähriger verletzt, 32-Jähriger überfordert

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Klettersteiggeher (32) stieß in der Königschusswand an seine Grenzen. Ein Wanderer (47) verletzte sich im Preinerwandsteig. Zu zwei Einsätzen musste die Bergrettung Reichenau am 9. August ausrücken: am Königschusswandsteig scheiterte ein 32-Jähriger an der E-Schlüsselstelle und alarmierte die Bergrettung. "Er wurde jedoch kurze Zeit später von einer Gruppe von Kletterern aufgefunden und mit Seil zum Ausstieg gesichert", berichtet die Bergrettung. Die bereits vor Ort...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Bergrettung Reichenau

Kaiserbrunn
Frau in Bergnot

BEZIRK NEUNKIRCHEN (buchebner-ferstl). Beim Abstieg vom Schneeberg mussten zwei Frauen und ein Mann aus Wien in die Bergrettung alarmieren. Das Trio unternahm am Samstag eine Wanderung im Schneeberggebiet. Ihren Abstieg wählten die Wiener  gegen Abend über den sogenannten Krumbachgraben Richtung Kaiserbrunn. Im unteren Drittel fühlte sich eine der beiden Frauen aufgrund der in der Dunkelheit erschwerten alpinen Verhältnisse überfordert, woraufhin der Bergrettungsnotruf gewählt wurde. Die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Meinung
Wer ist Überfordert?

Kürzlich stand in der BZ Zeitung eine Befragung an ,,Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner,, Thema Kinder nicht, überfordern, statt. Diebezüglich möchte ich heute was sagen.: An erster Stelle nehme ich an, sind die Eltern Überfordert,   dies überträgt sich an den Kindern.... Das Kindlein ist auf der Welt, Eltern freuen sich (großteils), und es stellt sich die Frage  , wer bringt mehr Zeit auf für das Kind da zu sein!(da entsteht schon ein Geldverdiensdruck) überforderung statt) Ich ganz naiv...

  • Horn
  • sibylle kreuter
2 4 2

ROBERTO BLANKO WAR ÜBERFORDERT

EINE PANNE GESCHOCKT : AUSGERECHNET BEI DIESEM LIED EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN ( SO DIE HAMBURGER - MORGENPOST  FOTO ) DER BELIEBTE SCHLAGER STAR ROBERTO BLANKO VERGISST TEXT IN DER SILVESTERSHOW IN GRAZ . AUSSERDEM IST AUCH ER SCHON 80 JAHRE ALT.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • August Kaefer
5 5

5 Minuten Wien: Die überforderte Mutter

Eine Fahrt mit den Wiener Öffis birgt jedes Mal eine Überraschung. Wie etwa kürzlich, als ich in der U1 Richtung Innenstadt unterwegs war. Ein Kind saß neben seiner Mutter, gegenüber eine Dame mit weißer Hose und neben ihr ein etwa 30-jähriger Mann. Es kam, wie es kommen musste: Dem Kind war fad und es begann seine Füße zu schwingen, bis diese schließlich die Hose der Dame berührten. Diese sagte noch nichts. Erst nach dem vierten Mal hörte man ein "Aua, kannst du damit bitte aufhören?"....

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Tabea mit ihrem Vater Mario Huys | Foto: Mario Huys
1 5

Mario Huys: Die Menschheit ist überfordert

Mario Huys, Obmann vom Make it happen Triathlon Zillertal, studierter Sportwissenschaftler aus Bruck am Ziller mit jahrelanger Trainererfahrung weltweit, erzählt über die Probleme unserer Zeit, was wir dagegen tun können und dass es gar nicht viel dazu braucht. Er selbst kommt aus dem Triathlon ist 48-facher Iron Man Finisher, hat sechs Kinder und betreut mittlerweile an die 88 Sportler, davon 5 Profiathleten im Basis und Spezifische Sport-Art Training. Wir müssen wieder lernen uns zu bewegen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Erwin Hofbauer
20_Post_3 | Foto: Klinger

Haslinger: „Postler sind überfordert“

(tk). „Ich glaube, dass die ­Briefträger völlig überfordert sind, und teils in den Krankenstand flüchten. Ich schicke manchmal hunderte Sendungen am Tag an Brigittenauer Bewohner. Und ­probehalber schicke ich ein ­Exemplar an mich selbst, um die Dauer zu überprüfen“, wettert der FP-Mandatar. Seinen ­Angaben nach, ist es im Mai und Juni zu großen Verzögerungen in mehreren Gegenden ­gekommen. Haslinger glaubt, dass es bei den Briefträgern intern zu einem Aufstand, ja sogar zu einer...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Bezirkszeitung für den 20. Bezirk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.