2. Landesliga West

Beiträge zum Thema 2. Landesliga West

Der SK Kammer hat mit einem Kantersieg gegen Oberwang den zweiten Tabellenplatz von Rüstorf zurückerobert. | Foto: Helmut Klein

Union Gampern greift nach der Meisterkrone

Nach Oberhofen könnten am kommenden Sonntag auch in Gampern die Sektkorken knallen. BEZIRK. Mit der ÖTSU Oberhofen holte ein Bezirksklub den Meistertitel in der Salzburger 1. Klasse Nord. In der letzten Meisterschaftsrunde könnte es die Union Gampern (2. Klasse Süd) den Oberhofenern nachmachen: In Neukirchen/Altmünster (Sonntag, 12. Juni, 17 Uhr) genügt der Elf von Günther Pfarl ein Remis, um den spielfreien Tabellenführer Steyrermühl zu überholen. Als Aufsteiger stehen Steyrermühl und Gampern...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Rohrbach stürmt an die Tabellenspitze

ROHRBACH. Die Fußballer des USC Rohrbach setzten sich in einem spannenden Match gegen Kilb mit 3:2 durch. Den Gölsentalern gelang ein Auftakt nach Maß, denn Norbert Köhidai traf bereits nach nur einer Minute. Für die beiden weiteren Treffer sorgten Dominik Jakovljevic und Aleksandar Stanojcic. Mit diesem Sieg setzten sich die Rohrbacher mit 16 Punkten aus sieben Spielen auch an die Tabellenspitze der 2. Landesliga West.

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Lenz, Schoderböck, Apfelthaler, Sacher, Nessl.
8

Versöhnlicher Abschluss beim FC Moser Medical Rohrendorf

Mit einem imposanten 5:0 gegen Amaliendorf verabschiedet sich der FC von seinen Fans aus einer sportlich abenteuerlichen Saison. Und zeigt von Tabellenposition 6 aus auf, dass es für die nächste Saison Potential nach oben gibt. Die Liste der Abgänge ist überschaubar, Trennungen gehören zum Business und Veränderungen schaffen neue Möglichkeiten: die Entscheidung, für den Verein eine neue Sportarena aufzubauen, war sportlich und ökonomisch ein richtiger Schritt nach vorne. „Wir haben seit der...

  • Krems
  • Heinz Riedmüller
5

ASV Eaton Schrems überholt Kilb

SCHREMS (flok). Am Freitag traf der ASV Eaton Schrems vor heimischem Publikum auf den SCU Kilb. In der Anfangsphase der Partie wollten beide Mannschaften einen schnellen Treffer erzielen, was jedoch nicht gelang. Danach wurde Großteils im Mittelfeld gespielt und es gab kaum noch gefährliche Szenen zu sehen. Erst in der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker. Der eingewechselte Johannes Lanschützer konnte einen Fehler der Schrems-Abwehr nutzen und rannte alleine auf Schrems-Tormann Michael...

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
3

Unentschieden gegen Haitzendorf

GMÜND (flok). Beim letzten Meisterschaftsspiel empfing der SC Gmünd vergangenen Samstag den Tabellenführer SV Haitzendorf. Schon in der 3. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Florian Schuh in Führung. Doch die Antwort der Gmünder folgte nur 10 Minuten später. Tolga Yigit lässt die Verteidigung des SV Haitzendorf stehen und verwandelt zum 1 : 1. Außerdem kassierte die Gastmannschaft zwei rote Karten. Am Ende blieb es beim 1 : 1 Unentschieden.

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
2

3 : 2-Sieg gegen SC Amaliendorf

SCHREMS (flok). Mit diesem Sieg konnte sich der ASV Eaton Schrems aus dem Tabellenkeller befreien. Aus einem Rückstand von 0 : 1, der durch den Amaliendorfer Petr Bartejs nach gut einer halben Stunde erzielt wurde, konnte die Schrems-Elf ein 3 : 2 erzielen. Manfred Wimmer traf in der 50. Minute zum Ausgleich, Martin Hrubsa und Michael Macha steuerten die anderen zwei Treffer bei. David Langer konnte für den SC Amaliendorf noch auf 3 : 2 verkürzen, jedoch jubelten am Ende die Schremser.

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
4

3 Punkte für Schrems

SCHREMS (flok). Vergangenen Freitag ging es in der 2. Landesliga West um wichtige Punkte für den ASV Eaton Schrems, dessen Saison nicht ganz optimal begonnen hatte. Gleich von Anfang an kämpften die Schremser mit vollem Einsatz und man konnte erkennen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Die Gäste aus Seitenstetten mussten sich sehr bemühen, die Schrems-Elf außerhalb des Strafraumes zu halten. Mit einigen vergebenen Chancen der Heimmannschaft endete die erste Halbzeit mit 0 : 0. In der...

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
2

SC Gmünd auf Erfolgskurs

GMÜND (flok). Mit dem 1 : 0 Sieg gegen die Gäste aus Wilhelmsburg sichert sich der SC Gmünd vorerst den dritten Tabellenplatz in der 2. Landesliga West. Michal Masat traf, nach einer eher unspektakulären ersten Halbzeit, in der 67. Spielminute zum 1 : 0 für seine Mannschaft.

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
3

3 Punkte für Schrems

SCHREMS (flok). Von der ersten Minute an konnte man sehen, dass der ASV Eaton Schrems gegen die Gäste aus Atzenbrugg gewinnen wollte. Schon in der 12. Minute verwandelte Michael Macha einen Elfmeter und brachte somit die Schrems-Elf in Führung. Nur wenige Aktionen später gab es eine hitzige Diskussion nach dem Ausgleichstreffer der Atzenbrugger. Der Trainer des ASV Eaton Schremser wollte den Ball im Seitenaus gesehen haben, doch der Schiedsrichterassistent ließ weiterspielen. Doch das Team der...

  • Gmünd
  • Florian Kuchar
Trainer Muamer Dedic (l.) und der sportliche Leiter Johannes Weintögl (r.) mit fünf von sieben Neuzugängen. | Foto: privat
2

Mit jungen und hungrigen Spielern zum Erfolg

KILB. Nach der Verletzungsmisere der letzten Saison war der Fußballverein der 2. Landesliga West SCU GLD Kilb auf der Suche nach Verstärkungen für sein Team. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf junge, hungrige Spieler aus der Region gelegt. "Wir wollen den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg mit möglichst vielen Eigenbauspielern und Talenten der Region fortsetzen", gibt der sportliche Leiter Johannes Weintögl die Marschrichtung vor. Sieben Neue für Kilb Die Kilber Kicker dürfen sich über...

  • Melk
  • Werner Schrittwieser
15

Rohrendorf mit Glück zum Sieg

ROHRENDORF: Der FC Rohrendorf konnte gegen die Gäste aus Wilhelmsburg knapp mit 1:0 gewinnen. Goldtorschütze war Christian Schragner mit einem Freistoß.

  • Krems
  • Andreas Kirschbaum
13

Fekete Festspiele im Kremser Stadion

KREMS: Der Kremser SC konnte sein Heimspiel ganz klar mit 6:2 gegen Wilhelmsburg gewinnen. Man of the Match war sicherlich der im Sommer neu geholte Stürmer Robert Fekete. Genannter Spieler erzielt nicht weniger als 4 Treffer für die Kremser. Die restlichen beiden Tore für Krems schossen Erwin Denk und Christoph Fertl. Damit bleiben die Schwarz Weißen weiterhin Tabellenführer in der 2. Landesliga West. 4 Spiele - 4 Siege!

  • Krems
  • Andreas Kirschbaum
38

Kremser SC weiterhin Erfolgreich

KREMS: Im Kremser Stadion kam es zum Bezirksderby. Der Kremser SC empfang den SV Haitzendorf und siegte ganz klar mit 4:0. Die Karl Elf war bestens eingestellt und die Heimischen ließen den Gästen aus Haitzendorf keine Chance. Torschützen für Krems waren 2x Fekete, Denk und Wegscheider. Die über 900 Zuseher kamen auf ihre Rechnung.

  • Krems
  • Andreas Kirschbaum
33

Heimsieg trotz einen Mann weniger

ROHRENDORF: Der FC Rohrendorf startet mit einem Heimsieg in die neue Saison. Eggenburg konnte zu hause mit 4:2 bezwungen werden, wobei die Rohrendorfer das Spiel ab der 46. Minute nur mit 10 Feldspieler beenden mussten. Markus Posch wurde wegen Torraub ausgeschlossen. Ersatztormann Stefan Kerschbaum konnte danach den Elfer halten. FC Rohrendorf - Eggenburg 4:2 - Torschützen für die Heimischen, Christian Schragner, Johannes Sacher, Daniel Fasl und Michael Holzer.

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Andreas Kirschbaum
10

Rohrendorfer Heimpleite

ROHRENDORF: Die Moser Boys aus Rohrendorf verloren ihr Heimspiel gegen Kilb mit 1:2. Nach einer raschen Führung von Patrick Geyer in der 4. Minute lief sich dann Rohrendorf immer wieder fest. Kilb erledigte dann in der 2. Halbzeit die Heimischen mit einen Doppelschlag. Hinter den Kulissen hört man, das der Hauptsponsor Moser aussteigen soll.

  • Krems
  • Andreas Kirschbaum
3

Union Regau ist das Team der Stunde

FUSSBALL. Mit vier Punkten Vorsprung geht die Union Regau in die letzten vier Meisterschaftsrunden in der 1. Klasse Süd. Der Tabellenführer hat 50 Punkte auf dem Konto. Auf Platz zwei liegt der SCS Schwanenstadt 08 (46), Dritter ist Vöcklamarkt 1b (45). Die nächsten Runden versprechen besondere Spannung im Kampf um den Meistertitel. Keinen Grund zum Jubeln gibt es für die Union Mondsee in der 2. Landesliga West. Nach dem 0:6-Debakel in Stadl-Paura rutschte der Bezirksklub in der Tabelle weiter...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
10

Unglückliche Heimniederlage von Rohrendorf

ROHRENDORF: Der Tabellenerste Spratzern war in Rohrendorf zu Gast. Im Spiel selber merkte man kaum was, wer der Tabellenspitzenreiter ist. Die Moser Boys aus Rohrendorf fanden die besseren Chancen vor. Konnten aber zu wenig Kapital daraus heraus holen. Spratzern machte aus einem Minimum an Torchancen das Maximum. Für diese Heimniederlage, 3:4, brauchen sich die Rohrendorfer nicht zu schämen. Die Torschützen für Rohrendorf waren Christian Schragner, Johannes Sacher und Jürgen Schoderböck.

  • Krems
  • Andreas Kirschbaum
10

Haitzendorf holt Heimremie

HAITZENDORF: Am Pfingstwochenende war Hofstetten in Haitzendorf zu Gast. Lukas Rohovsky brachte die Heimischen vor der Pause in Front. Jedoch dauerte der Jubel nur kurz. Hofstetten konnte ein paar Minuten später den Ausgleich erziehlen. Zweite Halbzeit vielen keine Tore mehr. Daher Punkteteilung in diesen Spiel.

  • Krems
  • Andreas Kirschbaum
Starke Paraden in Halbzeit 1 - Milo Kalusevic
Kalusevic rettet die Melker in höchster Not | Foto: fanreport.com
2

Melks Fußballer erkämpfen sich noch ein 1:1 gegen Eggenburg

Knapp an einem vollen Erfolg dran war der SK Eggenburg beim Auswärtsspiel in Melk. Ales Chmelicek brachte sein Team in Führung, Melks Karl Gruber glich jedoch kurz vor Schluss zum 1:1 aus. Nach den Niederlagen gegen Spratzern und Rohrendorf wollte Melk-Coach Wolfgang Janisch unter der Woche die Fehler im Training ausmerzen, trainierte auf den Gegner aus Eggenburg hin. Sein Gegenüber Manfred Mayer hingegen musste auf Legionär Adam Zubor verzichten, der krank in der U23 spielte (O-Ton Mayer: "wie...

  • Melk
  • Christian Trinkl
Union Raiffeisen Mondsee startet mit einem Heimspiel gegen Neumarkt ins Frühjahr (Samstag, 23. März, 15.30 Uhr). | Foto: privat

Mondsee rüstet auf – Ziel ist ein Platz in den Top 5

Nach dem enttäuschenden Herbst will man das Feld von hinten aufrollen. 2. LANDESLIGA WEST. Mit Ex-Profi Pascal Ortner, zuletzt in der OÖ-Liga für den SV Bad Ischl im Einsatz, konnte man einen erfahrenen Führungsspieler und technisch versierten Mittelfeldantreiber verpflichten. Außerdem wird der 27-jährige Angreifer Johann Endesgraber ab sofort für die Union aus Mondsee auf Torjagd gehen. Der Stürmer stand zuletzt in der Salzburger Liga für die Union Henndorf auf dem Feld. Gleichzeitig trennte...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
22

Attergau krönt Saison mit dem Meistertitel

BEZIRK. Der USC Attergau schaffte nach nur einer Saison in der 2. Klasse Süd den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse Süd. Mit 18 Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen distanzierte man Mitaufsteiger Kammer um zwei Punkte. "Die Mannschaft hat ein ganzes Jahr guten Fußball gezeigt. Ich denke, dass ein Team wie Attergau in die 1. Klasse gehört", sagt Trainer Stefan Riedl, der die Attergauer letzten Sommer übernommen hat. "Wir wissen, dass die nächste Saison hart werden wird,...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Löberbaur

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.