22-Jähriger

Beiträge zum Thema 22-Jähriger

3

Ein Blick 50 Jahre zurück
Sie verschmähte seine Liebe

Vor 50 Jahren am 11. Jänner 1974 im Schwarzataler Bezirksboten. EDLACH. Der 22jährige Josef M. aus Edlach konnte es nicht überwinden, daß die 16jährige Martha, bei deren Eltern er seine Kindheit verbrachte, seine große Liebe zu ihr verschmähte. So ließ er sich dazu hinreißen dem Mädchen aufzulauern, wobei es zu einer strafbaren Handlung des Burschen kam. Als am 27. August 1973 gegen 6.50 Uhr Martha mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr, stellte sich Josef M. ihr in den Weg und ließ sie nicht...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Unsplash
4

Ternitzer Messerstich
Zwei neue mögliche Tatverdächtige im Petersberg-Krimi

Neues zum Messerstich am Ternitzer Petersberg: der erste Verdächtige (44) wurde enthaftet und das Opfer kann keine konkreten Angaben zur Tat machen. Aber es gibt andere Verdächtige... TERNITZ. Ein 22-Jähriger wurde nach dem Feuerwerk am Ternitzer Petersberg niedergestochen (die BezirksBlätter berichteten). Von der Cobra wurde tags darauf ein 44-Jähriger verhaftet. Doch der war es nicht, wie seine Tochter bereits am 2. Juli beteuerte. Und das bestätigt auch Staatsanwalt Erich Habitzl:  "Er wurde...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Polizei-Einsatz
Neuigkeiten zum Messerstich in Ternitz

Am 30. Juni eskalierte ein Streit zweier Autofahrer am Petersberg in Ternitz. Dabei wurde ein 22-Jähriger niedergestochen. Der tags darauf verhaftete Verdächtige (44) soll laut Auskunft seiner Tochter wieder auf freiem Fuß sein. TERNITZ. Nach dem Feuerwerk am Petersberg kam es unter zwei Autofahrern zum Streit, weil keiner dem anderen Platz machen wollte. Am 1. Juli wurde ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen von Beamten der Cobra als Tatverdächtiger verhaftet. Allerdings war die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Aktion 4

Polizeieinsatz in Ternitz
44-Jähriger ging mit Messer auf 22-Jährigen los

Gewalttat am Rande des Ternitzer Peterskirtags: zwei Männer gerieten einander in die Haare und einer zückte ein Messer. TERNITZ. Zu der Auseinandersetzung kam es am 30. Juni, gegen 23 Uhr – kurz nach dem Feuerwerk am Petersberg. Beide Beteiligten waren mit dem Auto unterwegs. Und einer hätte zurückschieben müssen, damit der andere weiterfahren kann – doch es wollte partout keiner nachgeben. "Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk soll einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Mödling, nach einer...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der 22-Jährige wurde festgenommen. | Foto: fotokerschi.at

Unter Drogen
Aggressiver Brasilianer ging auf Polizisten los

In der Nacht auf Dienstag, hatte es die Linzer Polizei mit einem aggressiven Brasilianer zu tun. Nach einer Schlägerei ging er auch noch auf die Beamten los, er wurde festgenommen. LINZ. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Männern gerufen. Einer der beiden Streithähne, ein 22-jähriger Brasilianer aus dem Bezirk Wels-Land, stand unter Drogen und wurde im Zuge der Kontrolle aggressiv den Beamten gegenüber. Laut schreiend und mit geballten Fäusten ging...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
2

Wartmannstetten
22-Jähriger rammt Gartenmauer

Der Lenker fuhr auf der L 143 Richtung Neunkirchen, geriet aber links von der Straße ab und prallte gegen eine Hausmauer. WARTMANNSTETTEN. Ein Autofahrer (22) lenkte am 14. Jänner, kurz nach 23 Uhr, einen Pkw auf in Richtung Neunkirchen. "Im Ortsgebiet von Wartmannstetten kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Gartenmauer eines Wohnhauses. Von dort schleuderte das Fahrzeug weiter und prallte gegen eine weitere Gartenmauer", berichtet die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der S16 in Pettneu am Arlberg. (Symbolbild) | Foto: Schwarz
2

Polizeimeldung
Lkw prallte in Pettneu auf schneeglatter Fahrbahn gegen Betonmauer

Trotz der winterlichen Verhältnisse war ein LKW-Fahrer auf der S16 zu schnell unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Betonmauer. Der 22-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. PETTNEU AM ARLBERG. Ein 22-jähriger irakischer Staatsbürger lenkte am 10. Jänner 2023, um 05:20 Uhr, einen LKW (3,5 Tonnen) auf der S16 Arlberg Schnellstraße im Gemeindegebiet von Pettneu am Arlberg, von Feldkirch kommend in Richtung Osten. Auf der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Schwerpunktkontrolle der Stadtpolizei mit Kollegen der PI-Aspang. | Foto: Symbolfoto Santrucek

Neunkirchen
Planquadrat – vier Lenker auf Drogen aus dem Verkehr gefischt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. 16 Organmandate, drei Sicherstellungen von Suchtgift, vier positive Suchtgiftvorführungen beim Amtsarzt – so endete das Planquadrat der Stadtpolizei Neunkirchen. 45 Lenker wurden angehalten und kontrolliert. Dabei gab's 23 Verwaltungsanzeigen für Verkehrsteilnehmer. "Bei drei Fahrzeuglenkern wurde Marihuana sichergestellt, weiters wurden bei diesen sowie einer weiteren Person nach Vorführung beim Amtsarzt eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt", heißt es aus...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Ternitz
UPDATE - Schwerverletzter (22) ist verstorben

Am Muttertag verunglückte ein Autofahrer auf der B17. Mehr dazu liest du hier. Der 22-jährige Lenker wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Inzwischen wurden weitere Details bekannt. Bei dem Unfall am 8. Mai geriet der 22-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen im Bereich der Zoohandlung Daxböck auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen einer 42-jährigen Frau. Schleuderfahrt auf nasser Fahrbahn Inzwischen gilt als gesichert, dass die Fahrbahn aufgrund eines heftigen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Ternitz
Autofahrer (22) kam auf Gegenfahrbahn – Unfall

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zu Muttertag kam es kurz nach 6 Uhr früh zu einen Unfall im Stadtgebiet Ternitz. Ein 22-Jähriger lenkte einen Pkw auf der B 17 Richtung Gloggnitz. "Zeitgleicht lenkte eine 42-jährige Frau ihr Fahrzeug in entgegengesetzter Richtung. Aus bisher unbekannt Ursache, kam der 22-jährige Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn, touchierte das entkommende Fahrzeug und wurde infolge dessen aus seinem Fahrzeug geschleudert", berichtet die Polizei. Der junge Lenker erlitt schwere...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Nach dem Überfall auf diesen Supermarkt und einen weiteren in Mödling wurde ein Mann aus dem Bezirk Neunkirchen als Täter verhaftet. | Foto: Gustav Morgenbesser | FotoLaden
1

Neunkirchen/Mödling
Überfall auf Supermarkt geklärt +++ Polizei fasst 22-Jährigen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Im Jänner überfiel ein Kapuzen-Mann, bewaffnet mit einem Küchenmesser, die Billa-Filiale in der Blätterstraße Neunkirchen (mehr dazu an dieser Stelle). Nun wurde ein 22-Jähriger als Täter ausgeforscht. Am 14. Februar ereignete sich ein ähnlich gelagerter Überfall auf eine Supermarkt-Filiale in Mödling. Messer verloren Bei der Flucht verlor der Täter jedoch sein Messer. Und auch Teile der Tatkleidung und der Maskierung wurden von der Polizei aufgefunden und sichergestellt....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: BRS (Symbolfoto)

Aspach
Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Braunau ist am Freitag, 26. März 2021, in einen Pkw gekracht. Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall im Gemeindegebiet Aspach auf der Landesstraße 1094. Eine 54-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr gegen 13:30 Uhr mit ihrem Pkw von Höhnhart kommend Richtung Roßbach. Auf Höhe Straßenkilometer 7,944 bog sie, nachdem ein Lkw an ihr vorbeifuhr, nach links Richtung Höhnhart ein. Unmittelbar hinter dem Lkw lenkte der 22-Jährige sein Motorrad. Es...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
1 2

Bezirk Neunkirchen
Worte der Woche

"Kochen ist die Kunst etwas zu tun, was andere mögen." René Wunderl, SPÖ-Bezirksgeschäftsführer und Kochbuch-Autor. +++ "Verletzt wurde weder der 22-Jährige, noch die Ärzte oder Polizeibeamte." Bezirkspolizeichef Johann Neumüller über einen Einsatz beim Spital Neunkirchen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Endstation für den Rettungswagen in der Burgenlandgasse. | Foto: LPD NÖ
2

Neunkirchen
Ternitzer (22) entführte Rettungsauto

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein Spitalspatient beschäftigte am Nationalfeiertag mehrmals die Polizei. Alles begann damit, dass der 22-jährige Ternitzer wegen Suizid-Absichten Besuch von der Polizei bekam. Wie seitens des Bezirkspolizeikommandos erklärt wurde, habe der Mann bereits beim Einschreiten Probleme gemacht". Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Johann Neumüller: "Er wurde in das Landesklinikum Neunkirchen verbracht." Doch auch dort kam der Ternitzer, der laut Polizei verschiedentlich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Sträucher und Bäume nahmen die Sicht auf das Unfallauto.  | Foto: FF Altweitra
4

Altweitra
Tödlicher Unfall blieb stundenlang unentdeckt

Ein tragischer Verkehrsunfall kurz vor Altweitra, der für einen jungen Mann tödlich endete, wurde erst viereinhalb Stunden später bemerkt. ALTWEITRA. Ein 22-jähriger Mann fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4 Uhr auf der regennassen B41 von Weitra in Richtung Gmünd. In der Rechtskurve kurz vor dem Ortsgebiet von Altweitra kam sein Auto laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab, fuhr gegen die Leitschiene und kam dann in der "Bachwiese" zwischen Sträuchern und...

  • Gmünd
  • Bettina Talkner

Arbeitsunfall
Gabelstapler erfasste 17-Jährigen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein 20-Jähriger war am 22. Juli mit dem Gabelstapler auf einem Ternitzer Firmenareal unterwegs. "Als er den Stapler nach rechts gelenkt habe, habe er einen 17-jährigen Mitarbeiter aus dem Bezirk Neunkirchen, welcher neben dem Stapler gegangen sein dürfte, mit der linken hinteren Seite des Staplers getroffen", heißt es aus der Landespolizeidirektion. Der 17-Jährige kam zu Sturz und zog sich Verletzungen schweren Grades zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Am Donnerstag kam es um kurz vor 13 Uhr zu einem Zusammenstoß. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich zu melden.  | Foto: BBL

Zeugen gesucht
Autounfall gestern in Maishofen

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Maishofen sucht die Polizei nun nach Zeugen.  MAISHOFEN. Am 21. März fuhr ein 22-jähriger Pinzgauer um 12.45 Uhr auf der Glemmtal Landesstraße (L111) von Maishofen kommend in Richtung Saalbach. Bei Atzing ordnete er sich zum Linksabbiegen ein. Zeitgleich fuhr ein 83-jähriger Pinzgauer auf der Glemmtal Landesstraße in Richtung Maishofen. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos.  Ins Krankenhaus gebracht Beide Unfalllenker wurden mit Verletzungen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein 22-Jähriger krachte alkoholisiert gegen die Leitschiene der Autobahn-Abfahrt Flughafen. Er blieb unverletzt.  | Foto: BBL (Symbolfoto)

A1 Westautobahn
Alkolenker kollidiert mit Leitschiene

Bei der Ausfahrt Flughafen kollidierte ein 22-jähriger Flachgauer mit der Leitschiene.  WALS. In der Nacht auf 1. März 2019 fuhr ein 22-jähriger Flachgauer mit dem Auto auf der Westautobahn in Richtung Deutschland. Bei der Ausfahrt Flughafen krachte er mit der Leitschiene am rechten Fahrbahnrand. Der junge Mann blieb dabei unverletzt. Führerschein abgenommen Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ursache dafür ist noch unklar. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer
Der 22-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. | Foto: Symbolfoto BBL

Arbeitsunfall: Arbeiter vier Meter von Leiter gestürzt

PIESENDORF. Am Morgen des 19. Julis kam es beim Neubau einer Firmenhalle zu einem Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger Arbeiter aus dem Flachgau stand auf einer Leiter. Nach eigenen Angaben stieg er neben eine Leitersprosse und stürzte etwa vier Meter in die Tiefe. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus in Schwarzach geflogen, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg berichtete. Wo: Senoplast, 5721...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
1 4

Madonna

Wir freuen uns über die große Raffael-Ausstellung in der Albertina, aber wir sollten nicht vergessen, dass eines seiner schönsten Werke, die "Madonna im Grünen" im Kunsthistorischen Museum hängt. Er lebte 1483-1520, und dieses Bild malte er im Alter von 22 Jahren...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Der 22-Jährige ist auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dabei einen Unfall verusacht. Die Polizei fahndet nach ihm. | Foto: Polizei (Symbolfoto)

UPDATE Unfallflucht in St. Aegidi: 22-Jähriger hat sich der Polizei gestellt

Der junge Lenker, der Freitagabend, 14. Juli, in St. Aegidi einen Unfall verursacht hat und einfach davongefahren ist, kam am Samstag selbst zur Polizei. ST. AEGIDI. Aus Schock habe er die Unfallstelle verlassen, gab der 22-Jährige bei der Polizei an. Chefinspektor Erwin Eilmannsberger berichtet heute, Montag, auf Anfrage der BezirksRundschau, dass sich der fahrerflüchtige Lenker am Samstag selbst der Polizei gestellt hat. Am Freitagabend kam es zu dem Unfall, bei dem zwei junge Frauen verletzt...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Unfall Schalchen

Alkofahrt endete im Graben

SCHALCHEN. Ein 22-Jähriger aus Pöndorf war gestern Abend mit seinem Auto auf der Innviertler Landesstraße Richtung Schalchen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt mit der Rettung Mattighofen ins Krankenhaus Braunau gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Schalchen durchgeführt. Der an der Unfallstelle durchgeführte Alkotest verlief mit einem Wert von...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Auf der A8 raste der junge Lenker am Mittwoch der Polizei davon. | Foto: Manfred Steinbach/fotolia

22-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Mehrere Polizeistreifen verfolgten den jungen Mann: Er raste über die A8 Richtung Suben bis nach St. Martin – bis es plötzlich nicht mehr weiterging. SUBEN, BEZIRK. Wie in einem Actionfilm dürfte es am Mittwoch auf der A8 zugegangen sein: Nachdem ein Autolenker die Anhalteversuche durch Polizisten der Autobahnpolizei missachtete, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Das Ganze spielte sich gegen 22:40 Uhr abends ab. Der Fahrer war den Polizisten bei der Einmündung der A8 in die B141a...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Symbolfoto | Foto: DaddyCool/fotolia

Alkolenker begeht Fahrerflucht: Kennzeichen überführt den 22-Jährigen

Mit 2,4 Promille krachte er in ein Auto, flüchtete und ging der Polizei bei einer Verkehrskontrolle schließlich ins Netz. VÖCKLABRUCK. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am 16. September 2016 gegen 16:20 Uhr. Ein 69-jähriger Autofahrer war gemeinsam mit seiner 68-jährigen Frau mit dem Auto im Gemeindegebiet Vöcklabruck auf der Industriestraße Richtung Zentrum unterwegs. Bei der sogenannten Wagrainer Kreuzung in Vöcklabruck blieb er vor der Kreuzung stehen, um anschließend...

  • Vöcklabruck
  • Kathrin Schwendinger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.