23. Mai

Beiträge zum Thema 23. Mai

Die Vorsorge-Aktion soll Risikopatienten frühzeitig zu einem Arztbesuch motivieren | Foto: KK
2

Neue Apotheken-Vorsorgeaktion: "10 Minuten für meine Lunge"

Vom 23. Mai bis 4. Juni findet in Kärntner-Apotheke eine große Vorsorgeaktion statt. KÄRNTEN. COPD und Asthma bronchiale sind Atemwegserkrankungen, die eine Entzündung der Lunge hervorrufen und die Lebensqualität der Betroffenen massiv beeinträchtigen können. Der Krankheitsverlauf beider Erkrankungen ist umso besser, je früher diese erkannt, diagnostiziert und therapiert werden. Aus diesem Grund findet von 23. Mai bis 4. Juni in den Kärntner Apotheken die Vorsorgeaktion „10 Minuten für meine...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Natalie Schönegger
Beim bz-Talk im Wiener Hotel am Brillantengrund: Florian Meindl, Dominic Muhrer und Markus Christ (v.l.). | Foto: Spitzauer
1 2 5

"Wir wollen Europa erobern!"

The Makemakes singen am 23. Mai für Österreich beim Song Contest in der Wiener Stadthalle. Mit dem Superhit "I Am Yours" eroberten Florian Meindl, Markus Christ und Dominic Muhrer bei der heimischen Song-Contest-Ausscheidung die Herzen der Österreicher und sicherten sich damit ihren Startplatz beim großen Finale am 23. Mai in der Stadthalle. Derzeit sind die Musiker auf Promotion-Tour in verschiedenen europäischen Ländern unterwegs. "Unser Auftritt in Amsterdam war der Hammer. Dort haben wir...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Ein vielfältiges Programm für Groß und Klein wurde in Altenmarkt geboten.
3

Lichter sollen sein, um Tag und Nacht zu scheiden. Sie sollen Zeichen sein

… Unter diesem Bibelspruch wurde auch heuer wieder zur „Langen Nacht der Kirchen“ geladen. Die Initiative zur Stärkung des Wissens über die christliche Religion und ihre Untergruppen, fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang in der Region Fürstenfeld. „Das Angebot erfreut sich reger Teilnahme“, war beispielsweise Dechant Peter Rosenberger sehr erfreut. Die Heilandskirche in Fürstenfeld sowie die Pfarren Altenmarkt, Söchau und erstmals auch Großwilfersdorf öffneten ihre Pforten. Ein...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Carina Frühwirth
15 verschiedene Stationen (auf dem Bild Station 8: Liegestütz rücklings) stehen im neuen Fitnessparcours zur Verfügung. | Foto: tricksiebzehn

Großes Fest für neuen Fitnessparcours

Landeshauptmann Josef Pühringer eröffnet den neuen Fitnessparcours im Stadtpark am 23. Mai. RIED (kat). Schon seit Jahrzehnten besteht der Fitness­parcours im Stadtpark. Stark in die Jahre gekommen, gibt es nun eine Neuauflage: „Wir haben den bestehenden Laufpark erweitert und neu instand gesetzt“, berichtet Kornelia Zauner von der Gesunden Gemeinde Ried, Koordinatorin des Projekts. „Der Fitnessparcours besteht aus 15 Stationen, die mit diplomierten Physiotherapeuten entwickelt wurden. Außerdem...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.