8er Ball

Beiträge zum Thema 8er Ball

Bastian Gesslbauer, Yannik Putzer und Paul Haseloff – erfolgreich in Inzing. | Foto: privat

BC Saustall Fieberbrunn
Gold und Bronze für Fieberbrunner Billardspieler

Die heurigen Jugendlandesmeisterschaften im 8- und 9-Ball fanden in Inzing statt. Drei Saustaller waren dabei. FIEBERBRUNN, INZING. Unter den 22 Teilnehmer aus fünf Vereinen waren für den BC Saustall Fieberbrunn Bastian Gesslbauer, Yannik Putzer und Paul Haseloff bei den Jugendlandesmeisterschaften im Einsatz. Im 8er-Ball verlor Putzer im Viertelfinale und wurde guter Fünfter. Gesslbauer stieg ins Finale auf und gewann 2:0 – das war der Jugendlandesmeistertitel im 8er Ball. Parallel zum...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Der PBC Pinkafeld dominiert das 1. Basisturnier 2020: Andreas Melinte (2. Platz), Andreas Ritter (1. Platz) und Peter Eibisberger (3. Platz).

PBC Pinkafeld dominiert 1. Basisturnier 2020

Die neue Saison 2020 startete mit dem 1. Basisturnier in Eisenstadt. Gespielt wurde die Disziplin 8er-Ball, Veranstalter war der BSV Pegasus Eisenstadt. Zum Turnier durften 20 Spieler begrüßt werden. Die Vorrunde wurde wie gewohnt im Doppel-KO-System gespielt. Über die Siegerrunde qualifizierten sich Patrick Butora und Daniel Nussbaumer vom BSV Pegasus Eisenstadt sowie Andreas Ritter und Peter Eibisberger vom PBC Pinkafeld. Über die Hoffnungsrunde kamen noch Benjamin Schrauf und Franz Kovacs...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Kategorie Knirpse mit Wieser Elias und Ladstätter Ruben | Foto: SBC Inzing

Tiroler Meisterschaften
Riesen Erfolg für die Billardjugend im 8er Ball

Bei den kürzlich in Fieberbrunn ausgetragenen Meisterschaften konnten sich die Talente des SBC Inzing toll in Szene setzen, gleich vier Medaillen gingen nach Inzing. INZING. In der Kategorie Schüler setzte sich zum wiederholten Mal Florian Heel die Krone des besten 8er Ball-Spielers auf, Stefan Wegleiter schrammte mit Platz 5 ganz knapp am Podium vorbei. Im Jugend-Allgemein blieb Heel der Titel zwar versagt, aber mit Platz 3 ging weiteres Edelmetall nach Inzing. Die Überraschung aus Inzinger...

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Erich Matheis (2.v.r.) zog beim Austrian Grand Prix im 8er-Ball bis ins Finale ein.  | Foto: Matheis

Pool-Billard
Lokalmatador Matheis bei Pongau-Grand Prix erst im Finale geschlagen

ST. JOHANN (aho). Erich Matheis vom 1. Union Billardverein St. Johann erreichte das Finale im Austrian Grand Prix im 8er-Ball (Senioren), das im Billard Pub Ballazzo in St. Johann ausgetragen wurde. Zahlreiche Teilnehmer aus ganz Österreich waren bei diesem nationalen Grand-Prix Turnier am Start. Fünf Siege am Stück Matheis zeigte im Bewerb seine Klasse und spielte sich bis ins Finale: Der Pongauer startete mit einem Freilos und konnte anschließend fünf Siege in Folge feiern. Zittern musste er...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Das Siegerteam des LM-Cup 2018: BSV Pegasus Eisenstadt 5 bestehend aus Florian Grohmann, Benjamin Schrauf und Daniel Lehrner
2

BSV Pegasus Eisenstadt verteidigt LM-Cup

Der BSV Pegasus Eisenstadt konnte den Vorjahressieg beim LM-Cup heuer wiederholen und damit den Titel erneut nach Eisenstadt holen. Der Sieg ging aber nicht an "Pegasus 1", sondern and "Pegasus 5", bestehend aus Benjamin Schrauf, Daniel Lehrner und Florian Grohmann. Sie konnten die Überraschungsmannschaft vom BSC ASKÖ Mattersburg, bestehend aus Gerald Wasinger, Michael Hirt und Ronald Nöhrer, im Finale mit 5:3 bezwingen. Der Landesmannschafts-Cup 2018 wurde im BillardClub Eisenstadt...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Thomas Grund (BC Deutschkreutz/2. Platz), Johann Schernthaner (BSV Pegasus Eisenstadt/1. Platz), Franz Kovacs und Klaus Profunser (beide BSV Pegasus Eisenstadt/3. Platz)
1 1

Schernthaner holt 8er-Ball Senioren-LM-Titel

Johann Schernthaner vom BSV Pegasus Eisenstadt konnte sich den Landesmeistertitel der Senioren in der Disziplin 8er-Ball holen. Er setzte sich im Finale gegen Thomas Grund vom BC Deutschkreuzt klar mit 5:0 durch. Die Landesmeisterschaft der Senioren in der Disziplin 8er-Ball wurde in Pinkafeld im Gasthaus Weninger ausgetragen. Veranstalter war der PBC Pinkafeld. Am Turnier waren 8 Senioren von 3 burgenländischen Vereinen am Start. Der als Nummer 1 gesetzte Johann Schernthaner vom BSV Pegasus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
v.l.n.r.: Alen Rasic (BSV Pegasus Eisenstadt/2. Platz), Pascal Kettenhummer (Poolplayers Pinkafeld/1. Platz), Johann Schernthaner (BSV Pegasus Eisenstadt/3. Platz) und René Wratinschitsch (PBC Pinkafeld/3. Platz)
1 1

Pascal Kettenhummer holt 8er-Ball LM-Titel

Bei der Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse in der Disziplin 8er-Ball in Pinkafeld konnte sich Pascal Kettenhummer von den Poolplayers Pinkafeld den Titel holen. Er besiegte im Finale Alen Rasic vom BSV Pegasus Eisenstadt knapp mit 7:6. Das Gasthaus Weninger war der Austragungsort der Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse. Gespielt wurde die Disziplin 8er-Ball. Die Veranstalter vom PBC Pinkafeld durften 21 Teilnehmer zum Turnier begrüßen. Für die Finalrunde konnte sich Patrick...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
v.l.n.r.: Thomas Steiner (Bürgermeister Eisenstadt), Christina Drexel (Wien), Stefan Huber (Salzburg), Maximilian Lechner (Tirol), Petra Stadlbauer (Oberösterreich), Thomas Knittel (Tirol), Marion Dressel (Vorarlberg), Jürgen Jenisy (Kärnten), Silvia Imre (Kärnten) und Alfred Bitriol (Präsident BBSV/SP)

Lechner holt 8er-Ball Titel bei den Herren, Stadlbauer bei den Damen erfolgreich

In der Disziplin 8er-Ball sicherte sich Maximilian Lechner (Tirol) den Turniersieg. Er bezwand im Finale Stefan Huber (Salzburg) mit 8:4. Bei den Damen war erneut Petra Stadlbauer (Oberösterreich) erfolgreich. Sie setzte sich gegen Christina Drexel (Wien) mit 6:3 durch. Der 2. Spieltag brachte uns tolle und spannende Partien in der Disziplin 8er-Ball. Durch den Turniertag führte uns abermals Wettkampfleiter-Legende Roman Bohrn. Sein kongenialer Parter seitens Turnierleitung, Tine Schlatte,...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Andreas Ritter (2. Platz), Peter Eibisberger (1. Platz), Ptrick Butora und Manuel Wratinschitsch (jeweils 3. Platz)
1 1

PBC Pinkafeld dominiert 1. Basisturnier

Für den PBC Pinkafeld war der Start in die neue Saison besonders erfolgreich. Nur Patrick Butora vom BSV Pegasus Eisenstadt "störte" als Drittplatzierter das Siegerfoto. Peter Eibisberger bezwang im Finale seien Vereinskollegen Andreas Ritter im Finale mit 6:4. Manuel Wratinschitsch landete ebenfalls auf Platz 3. Bereits Ende August startete der BBSV/SP mit dem 1. Basisturnier in die neue Saison 2017/2018. Ausgetragen wurde das Turnier im BillardClub Eisenstadt, gespielt wurde die Disziplin...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Alen Rasic (2. Platz), Peter Eibisberger (1. Platz), Patrick Butora und Johann Schernthaner (3. Platz)
1

8er-Ball LM: Eibisberger holt Titel in der allgemeinen Klasse

Die Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse in der Disziplin 8er-Ball wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Von den 24 Teilnehmern konnte sich am Ende des Tages Peter Eibisberger über den Titel freuen. Er besiegte Alen Rasic im Finale mit 7:2. 24 Teilnehmer durfte der Veranstalter BC Deutschkreutz zur 8er-BallLandesmeisterschaft der allgemeinen Klasse begrüßen. Spielort war der BillardClub Eisenstadt. Angereist waren Teilnehmer von allen 5 burgenländischen Vereinen. Der BSV Pegasus...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Franz Kovacs (2. Platz), Johann Schernthaner (1. Platz), Klaus Profunser und Kurt Fennes (jeweils 3. Platz)
1 2 2

Senioren-LM: Schernthaner holt 8er-Ball Titel

Die Landesmeisterschaft der Senioren in der Disziplin 8er-Ball wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Den Titel holte sich Lokalmatador Johann Schernthaner, der seinen Vereinskollegen Franz Kovacs im Finale mit 6:2 besiegen konnte. Am Samstag fanden sich 9 Senioren von 4 burgenländischen Vereinen im BillardClub Eisenstadt ein um den Landesmeistertitel der Senioren in der Disziplin 8er-Ball auszuspielen. Veranstalter war der BC Deutschkreutz, der mit Kurt Fennes und Paul Reumann zwei...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Alexander Schendl (3. Platz), Johannes Gutmann (1. Platz), Christoph Haselberger (2. Platz) und René Wratinschitsch (3. Platz).

Gutmann siegt beim 1. Basisturnier 2016/2017

Mit einem Heimerfolg von Johannes Gutmann endete das 1. Basisturnier der Saison 2016/2017. Nur Christoph Haselberger vom BSV Pegasus Eisenstadt, der auf Platz 2 landete, verhinderte einen totalen Erfolg der Pinkafelder. Eigentlich hätte das 1. Basisturnier in Mattersburg stattfinden sollen. Da dort jedoch am gleichen Tag eine andere Veranstaltung stattfand wurde der Spielort nach Pinkafeld ins Gasthaus Weninger verlegt. Veranstalter war damit der PBC Pinkafeld. Dieser stellte mit 9 Spielern...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Franz Nemeth, Johannes Gutmann und Bernd Nemeth konnten sich den Sieg beim LM-Cup 2015/2016 holen.
1

Pinkafeld verteidigt LM-Cup

Mit einem 5:3 Final-Sieg gegen den BSV Pegasus Eisenstadt 1 konnte der PBC Pinkafeld 1 den Titel beim Landesmannschafts-Cup verteidigen. Auf den beiden 3. Plätzen landeten der BC Deutschkreutz 1 und Poolplayers Pinkafeld 1. Der Landesmannschafts-Cup 2015/2016 wurde traditionell vom Vorjahressieger, dem PBC Pinkafeld, ausgetragen. Spielort war das Gasthaus Weninger. Am Start waren diesmal 10 Teams von allen burgenländischen Vereinen. Der BSV Pegasus Eisenstadt war mit vier Teams vertreten, der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
v.L.n.R.: Patrick Butora (Zweiter), Alen Rasic (Erster), Andreas Ritter und Johann Schernthaner (jeweils dritter)
1 2

Alen Rasic holt 8er-Ball Landesmeister-Titel

Bei der Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse in der Disziplin 8er-Ball konnte sich Alen Rasic vom BSV Pegasus Eisenstadt überzeugend den Titel holen. Im Finale konnte er seinen Vereinskollegen Patrick Butora klar mit 7:1 in die Schranken weisen. Die Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse wurde im BillardClub Eisenstadt ausgetragen. Auf dem Programm stand die Disziplin 8er-Ball. Die Veranstalter vom BSV Pegasus Eisenstadt durften 29 Teilnehmer von allen fünf Vereinen aus dem Burgenland...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
v.L.n.R.: Marcus Scheller (Zweiter), Johann Schernthaner (Erster), Klaus Profunser und Franz Kovacs (jeweils Dritter).

Senioren-LM: Auch 8er-Ball Titel geht an Schernthaner

Nach dem Titel in der Disziplin 14/1 endlos konnte sich Johann Schernthaner auch im 8er-Ball den Landesmeistertitel bei den Senioren holen. Im Finale besiegte er seinen Vereinskollegen Marcus Scheller mit 6:3. Die Senioren Landes­­meister­schaft in der Disziplin 8er-Ball wurde vom BSV Pegasus Eisenstadt ausgetragen. Gespielt wurde im BillardClub Eisenstadt. Dabei kämpften 8 Senioren um den Titel. Der Turnierfavorit Johann Schernthanervom BSV Pegasus Eisenstadt stellte gleich zu Beginn seine...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Mit Peter Eibisberger (Zweiter), Andreas Ritter (Erster), René Wratinschitsch und Johannes Gutmann (jeweils Dritter) standen diesmal nur Pinkafelder am Stockerl.
1 1

Pinkafelder dominieren 4. Basisturnier

Mit Andreas Ritter, Peter Eibisberger, René Wratinschitsch und Johannes Gutmann standen diesmal vier Pinkafelder am Stockerl. Gespielt wurde die Disziplin 8er-Ball. Das 4. Basisturnier der Saison 2015/2016 wurde vom PBC Pinkafeld ausgetragen. Gespielt wurde im Gasthaus Weninger, die Disziplin war 8er-Ball. Mit gerade einmal 21 Teilnehmer konnte nur knapp die geforderte Zahl der Mindestteilnehmer erreicht werden. Vom Veranstalter PBC Pinkafeld waren 10 Teilnehmer anwesend, der BSV Pegasus...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
v.l.n.r.: Manuel Wratinschitsch, Norbert Gruber-Filippits (jeweils Dritter), Patrick Butora (Erster) und Andreas Ritter (Zweiter)
1 1 2

Auftaktsieg für Butora

Das 1. Basisturnier der neuen Saison wurde in Pinkafeld von den Poolplayers Pinkafeld ausgetragen. Gespielt wurde die Disziplin 8er-Ball. Mit einem 5:2 Finalsieg gegen Andreas Ritter holte sich Patrick Butora den ersten Turniersieg der Saison. 27 Teilnehmer fanden sich am Sonntag zum 1. Basisturnier der Saison 2015/2016 im Gasthaus Weninger in Pinkafeld ein. Das von den Poolplayers Pinkafeld veranstaltete Turnier wurde in der Disziplin 8er-Ballausgetragen. Dabei durften unter den 13 Spielern...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
v.l.n.r: Gerald Wasinger, Klaus Profunser (2. Plazt), Marcus Scheller (1. Platz), Franz Kovacs (3. Platz) und Richard Wasinger.

Senioren: Marcus Scheller holt 8er-Ball Titel

Zum Saisonabschluss waren die Senioren noch einmal gefordert. Sie spielten sich den Landesmeistertitel in der Disziplin 8er-Ball aus. Im Centertainment21, der Heimstätte der BSC ASKÖ Mattersburg, war Marcus Scheller vom BSV Pegasus Eisenstadt siegreich. Das letzte Turnier der Saison 2014/2015 bestritten die Senioren. Im Centertainment21, der Heimstätte des BSC ASKÖ Mattersburg, spielten sie sich den Landesmeister-Titel in der Disziplin 8er-Ball aus. Mit Marcus Scheller, Franz Kovacs und Klaus...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Christian Schramm und Gerald Wasinger (hinten v. links) gratulierten Johannes Gutmann (2. Platz), Peter Eibisberger (1. Platz), David Nemeth und Andreas Ritter (jeweils 3. Platz) zu ihren Podestplätzen.
4

Pinkafelder dominieren Landesmeisterschaft - Jubiläum für Alfred Bitriol

Mit 32 Teilnehmer war zum Saisonabschluss der Raster der Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse in der Disziplin 8er-Ball voll besetzt. Gespielt wurde im Centertainment21 in Mattersburg, der Heimstätte des BSC ASKÖ Mattersburg. Vor Turnierbeginn wurden die Mannschafts­meister der Landesliga und 2. Landesliga geehrt. In der Landesliga holte der PBC Pinkafeld 1, in der Besetzung Johannes Gutmann, Peter Eibisberger, Andreas Ritter und Bernd Nemeth, den Titel. Auch der Titel in der 2....

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Der Österreichische Mannschaftscup fand heuer im Freizeitcafé 1st Edition in Villach statt

Ö-Cup 2015: BSV Pegasus 1 holt Platz 9

Der Österreichische Mannschaftscup 2014/2014 wurde im Freizeitcafé 1st Edition in Villach ausgetragen. Das Burgenland wurde dabei durch 2 Mannschaften vom BSV Pegasus Eisenstadt, einem Team vom BC Deutschkreutz und erstmals auch von einem Team aus Pinkafeld vertreten. Der BSV Pegasus Eisenstadt 1 schaffte es bis in die Finalrunde und holte Rang 9. Der österreichische Mannschaftscup 2014/2015 wurde in Villach im Freizeitcafé 1st Edition ausgetragen. Unter den 48 gemeldeten Teams befanden sich...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Kurz vor 23:00 Uhr stand mit dem PBC Pinkafeld 1 (Mitte, weiße Shirts) der Sieger des Landesmannschafts-Cup fest.
1 3

PBC Pinkefeld holt Landesmannschafts-Cup 2015

Der Landesmannschafts-Cup 2014/2015 wurde in Pinkafeld ausgetragen. Veranstalter waren die Poolplayers Oberschützen, die den Cup im Vorjahr gewinnen konnten. Gespielt wurde im Gasthaus Weninger und im Lokal der Poolplayers. Gerald Gollnhuber, der Obmann der Poolplayers, durfte 13 Mannschaften von allen Vereinen des Burgenlandes begrüßen. Der BSV Pegasus Eisenstadt stellte dabei fünf Teams, der PBC Pinkafeld drei, BC Deutschkreutz und die Poolplayers jeweils zwei und der BSC ASKÖ Mattersburg...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
v.l.n.r.: Markus Heinrich (Obmann BC Deutschkreutz), Andreas Ritter (Zweiter), Patrick Butora (Erster), Norbert Gruber Filippits und Klaus Profunser (jeweils Dritter)
1

Butora holt 10. Basisturniersieg

Das 4. Basisturnier der Saison 2014/2015 wurde in der Disziplin 8er-Ball ausgetragen. Veranstaltender Verein war der BC Deutschkreutz, gespielt wurde im BillardClub Eisenstadt. BC Deutschkreutz Obmann Markus Heinrich durfte 30 Teilnehmer von allen fünf Vereinen begrüßen. Die Turnierleitung übernahm Patrick Butora. Neben den alteingesessenen Spielern durften mit Jörg Schneider, vom BSV Pegasus Eisenstadt, und Michael Törl, von den Poolplayers Oberschützen, zwei Neulinge begrüßt werden. Beide...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
Clemens Schober wurde guter Fünfter unter 128 Spielern. | Foto: Foto: BC Saustall

Saustaller im Billard Grand Prix im Einsatz

FIEBERBRUNN (niko). Vier Spieler des BC Saustall Fieberbrunn waren beim 2. Allg. Grand Prix und beim 1. Damen Grand Prix der Saison in Salzburg im Einsatz (8er-Ball). Michael Winkler schaffte es unter 128 Teilnehmern auf den 49. Platz. Clemens Schober belegte den unglaublichen 9. Rang. Daniela Bachler schied bald aus, während sich Marion Winkler auf den guten 5. Rang vorkämpfte (21 Teilnehmerinnen).

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Patrick Butora konnte sich beim Grand-Prix bis auf Platz 2 vorspielen

Zweiter Platz für Butora bei Salzburg Grand-Prix

Beim 2. Pool-Billard Grand-Prix der Saison 2014/2015 im Kugelrund in Salzburg konnte sich Patrick Butora vom BSV Pegasus Eisenstadt bis ins Finale vorspielen. Nach starken Leistungen über das gesamte Turnier hinweg war Raoul Reichegger im Finale zu stark für ihn. Reichegger holte sich nach einem 7:4 den Turniersieg. Für das Burgenland waren ebenfalls Johann Schernthaner (Platz 9), Marcus Scheller (49), Norbert Gruber Filippits, Martin Podlipnik und Daniel Gollnhuber (jeweils Platz 65) am Start....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Billard-Sport-Verein Pegasus Eisenstadt
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.