abgängig

Beiträge zum Thema abgängig

Kater Simba kennt sich in der Gegend von Babenham, Lochen, noch nicht aus. Seine Besitzerin macht sich große Sorgen. | Foto: Berghammer
2

Vermisst in Lochen am See
Wer hat Kater Simba gesehen?

Kater Simba ist seit Sonntagabend in Babenham, Gemeinde Lochen, abgängig. Seine Besitzerin macht sich große Sorgen. LOCHEN AM SEE. Vanessa Berghammer aus Lochen am See vermisst ihren Simba. Der junge Kater ist gestern Abend nicht nach Hause gekommen. „Er durfte am Samstag das erste Mal in Babenham in Lochen raus“, erklärt Berghammer. Simba ist fast zwei Jahre alt, ziemlich klein und zierlich. Er ist kastriert und äußerst zutraulich, hat ein braun-schwarzes Fell und grüne Augen. Sein Miauen ist...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
So sieht "Nala" aus. Inzwischen ist er natürlich einige Monate älter. | Foto: privat
3

Seit sieben Monaten abgängig
Neunkirchnerin vermisst Kater "Nala"

Seit Ende Juni des Vorjahres fehlt von Kater "Nala" jede Spur. Wer hat den eineinhalbjährigen Freigänger gesehen? NEUNKIRCHEN. Nala fand ein neues Zuhause bei der Neunkirchnerin Eva Otterer. Doch nach sieben Monaten ist er leider entlaufen und wird seither fieberhaft gesucht. "Er ist schwarz-weiß, kastriert und war immer schon Freigänger. Besonderes Merkmal: Alle vier Füße sind weiß bis auf einen schwarzen Fleck auf der Innenseite des rechten Hinterbeines." Nala sei sehr zutraulich und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Nach einem Brand in einer Floridsdorfer Wohnung am Montag galten ein 33-jähriger Mann und seine zwei kleinen Kinder als abgängig. Am Mittwoch sollen sie wieder aufgetaucht sein. (Symbolbild) | Foto: Antonio Šećerović/RMW
3

Vermisste in Wien
Vater mit Kindern nach Großfahndung wieder aufgetaucht

Nach einem Brand in einer Floridsdorfer Wohnung am Montag galten ein 33-jähriger Mann und seine zwei kleinen Kinder als abgängig und wurden von der Polizei mit einem Großaufgebot gesucht. Diese sind am Mittwoch wieder aufgetaucht, vermeldet man bei der Wiener Landespolizeidirektion. WIEN/FLORIDSDORF. Nach einem Wohnungsbrand am Montag, 26. Februar, in Floridsdorf, fehlte von den Bewohnern jede Spur. Ein 33-Jähriger und seine zwei kleinen Kinder (zwei und fünf Jahre) wurden in weiterer Folge von...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die Stadtpolizei Baden konnte die betrügerischen "Handwerker" festnehmen. (Symbolbild). | Foto: Preineder
2

Polizeimeldung
Abgängige 96-jährige Frau mit Drohnen gefunden

Eine abgängige 96-Jährige wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera einer Polizeidrohne unterkühlt und leicht verletzt wiedergefunden. BADEN. Am Morgen des 17.2. verständigte eine 24 Stunden Pflegehelferin die Familie ihres dementen Schützlings, einer 96-jährige Badenerin, dass diese vermutlich in der Nacht das Haus unbemerkt verlassen hat, und nicht zurückgekehrt war. Der Sohn zeigte die Abgängigkeit daraufhin bei der Stadtpolizei an. Suchaktion mit Diensthunden und Drohnen Sofort wurde eine...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Ein 55-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Kitzbühel wurde gesucht - und letztlich tot aufgefunden. | Foto: KK (Symbolbild)

Vermisstenmeldung
Abgängiger (55) wurde tot aufgefunden

Ein 55-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Kitzbühel wurde vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe bei der Suche. Mann tot aufgefunden. ERPFENDORF. Seit 8. 2. war ein Deutscher (55) aus dem Bezirk abgängig. Auch sein weißer Pkw wurde vermisst. Ein Unglücksfall wurde nicht ausgeschlossen. Die Polizei Erpfendorf ersuchte die Bevölkerung um Hinweise zum Abgängigen. Schließlich widerrief die Polizei am Wochenende die Abgängigkeitsmeldung, da der Mann tot aufgefunden wurde. Mehr zum...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
MeinBezirk.at hat sich einige der Vermisstenanzeigen angeschaut und die Geschichten dahinter. | Foto: Max Harlynking/Unsplash
7

Jahrelange Suche
Diese Menschen werden in Wien seit einiger Zeit vermisst

Am Wochenende wurden Körperteile eines Mannes im Marchfeldkanal von einem Angler gefunden. Mord, Unfall, Suizid - in alle Richtungen wird derzeit ermittelt. Auch Vermisstenanzeigen werden geprüft. MeinBezirk.at hat sich aus gegebenem Anlass einige der Anzeigen und die Geschichten dahinter angesehen. WIEN. Ein Angler hat am vergangenen Wochenende menschliche Überreste im Marchfeldkanal gefunden. Die Polizei ermittelt seit dem Fund "in alle Richtungen". Am Montag wurde weitere Körperteile...

  • Wien
  • Antonio Šećerović
Ein telefonischer Kontakt bestand zwar zur Frau, sie hatte jedoch keine Orientierung und konnte keine Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen.(Symbolfoto) | Foto: Gina Sanders/fotolia
3

Polizeierfolg
Abgängige demenzkranke Frau stundenlang in Wien gesucht

Am Sonntagvormittag konnte die Wiener Polizei nach einiger Zeit eine abgängige 76-Jährige, die demenzkrank ist, erfolgreich finden. Sie war orientierungslos. WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS/MARIAHILF. Die Wiener Polizei suchte am Sonntagvormittag nicht nur nach einer mutmaßlich gefährlichen Person - siehe unten - sondern auch nach einer abgängigen demenzkranken Frau. Wie am Montag bekannt wurde, sprach der Ehemann einer 76-Jährigen die Polizei im Zuge ihres Streifendienstes an und bat um Hilfe. Er...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Überglücklich konnte die Besitzerin ihren Kater "Carlo" in die Arme schließen. | Foto: BFKDO BADEN / Stefan Schneider
11

Pfaffstätten Bezirk BADEN
Feuerwehr rettet Kater Carlo aus Küchenzeile

Die zehntägige Abgängigkeit von Kater „Carlo“ endet mit Feuerwehreinsatz in der Nachbarschaft in Pfaffstätten im Bezirk Baden. PFAFFSTÄTTEN. Bereits am 28. Dezember 2023 verschwand der 2-Jährige Kater aus einem Haus in Pfaffstätten. Seine besorgte Besitzerin suchte ihn schon seitdem überall vergebens. Am heutigen Dreikönigstag (06.01.2024) wurde gegen 10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten zu einer Tierrettung mit dem Zusatz „Katze hinter Küchenkasten alarmiert. Hund stöberte Kater...

  • Baden
  • Alexandra Goll
Ein Polizeihund konnte den Abgängigen nur mehr tot auffinden. (Archivfoto) | Foto: Polizei Tirol

Reith bei Seefeld
Abgängiger wurde von Polizeihund tot aufgefunden

Am 21.12.2023, gegen 09:00 Uhr, wurde der abgängige Deutsche im Rahmen der Suchaktion durch einen Polizeidiensthund tot im Bereich Reith bei Seefeld, Ortsteil Krinz aufgefunden. Es gibt keine Indizien auf Fremdverschulden. Eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordnet. SEEFELD. Seit dem 13. Dezember 2023 gegen 21:30 Uhr ist ein 35-jähriger Deutscher aus Seefeld in Tirol abgängig. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde er zuletzt bei einem Lokal im Ortskern von Seefeld...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Walter Kathrein aus Völs ist seit dem Donnerstag – und nicht, wie mancherorts berichtet, seit Samstag – abgängig. Bisher fehlt von ihm jede Spur. | Foto: privat

Intensive Suche
Völs: Vizebgm. a.D. Walter Kathrein wird vermisst

Die Besorgnis ist in der Marktgemeinde Völs groß: Der langjährige Vizebürgermeister, der dieses Amt seit der Neuwahl nicht mehr ausübt, ist seit fünf Tagen abgängig. Die intensive Suche wird von Bürgermeister Peter Lobenwein – einem langjährigen Fraktionskollegen von Walter Kathrein – bestätigt. "Seit dem vergangenen Donnerstag verliert sich jede Spur. Am Wochenende wurde die Suche im Ortsgebiet von der Feuerwehr sowie von weiteren Einsatzkräften – auch mit Spürhunden – intensiviert. Leider...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
Beim Bezirksblätter Wochenrückblick gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. | Foto: BezirksBlätter Tirol
8

KW47
Vermisste Personen, gefundene Tarantel, verunglückter Paragleiter

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. PolitikDie Schmieraktion am Innsbrucker Flughafen sorgt für politische Reaktionen. Aber auch die Idee einer Flugverbindung zwischen Mailand und Innsbruck in Zusammenhang mit den Olympischen Winterspielen ist ein Thema. Der Wirtschaftsbund in Pradl hat gewählt und für die Jaufenthaler Krippe wird der Bereich vor der Annasäule als Standort vorgeschlagen. Mehr dazu... "Die...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Die 72-jährige Österreicherin aus Innsbruck abgängig, die Polizei bittet um Mithilfe. | Foto: LPD

Seniorin abgängig
160cm groß, hat kurze braune Haare und eine schlanke Statur

Seit den Abendstunden des 21. November 2023 ist eine 72-jährige Österreicherin aus Innsbruck abgängig. Bisher durchgeführte Suchaktionen an möglichen Aufenthaltsorten in Innsbruck verliefen bisher ergebnislos. INNSBRUCK. Es wird ein Unglücksfall befürchtet. Die Angehörigen ersuchen um Öffentlichkeitsfahndung. Personsbeschreibung: ca. 160cm groß, hat kurze braune Haare und eine schlanke Statur. Bekleidung unbekannt. Um zweckdienliche Hinweise an das Kriminalreferat des SPK Innsbruck unter...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Die Suchaktion nach dem vermissten Bergwanderer wird heute fortgesetzt. | Foto: Archiv/Reichel

Belgier vermisst
Suche nach 55-Jährigem wird fortgesetzt - UPDATE: Mann wurde gefunden

+++UPDATE++ Der Abgängige Belgier konnte im Zuge eines Suchfluges von der Besatzung des Polizeihubschraubers „Libelle Tirol“ sowie zwei Mitgliedern der Bergrettung Schwaz gegen 09.15 Uhr ca. einen Kilometer Taleinwärts der Jagdhütte „Au“ im sogenannten „Vomper Loch“ neben dem Bach gesichtet und anschließend geborgen werden. In weiterer Folge wurde der Mann nach Schwaz geflogen und dort an die Rettungskräfte übergeben. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann durchnässt und...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntag wurde ein 81-Jähriger aus Erl als vermisst gemeldet. Nach einer großangelegten Suchaktion konnte der Mann im BKH Kufstein verletzt wieder gefunden werden. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Niederndorf
Großeinsatz für vermissten 81-Jährigen

Am Sonntag wurde ein 81-Jähriger aus Erl als vermisst gemeldet. Nach einer großangelegten Suchaktion konnte der Mann im BKH Kufstein verletzt wieder gefunden werden. ERL/NIEDERNDORF. Am 24. September, um 19:51 Uhr, meldete die Ehefrau eines 81-Jährigen aus Niederndorf das Verschwinden ihres Mannes. Die Frau berichtete, dass ihr Ehemann gegen 16:00 Uhr das gemeinsame Zuhause in Erl verlassen hatte, um spazieren zu gehen, und seitdem nicht zurückgekehrt war. Umfangreiche Suchaktion nach...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Polizei und Feuerwehr standen zwischen Stegersbach und Ollersdorf im Sucheinsatz, bei dem der Mann nun tot aufgefunden wurde. | Foto: Martin Wurglits

Suchaktion in Stegersbach beendet
Vermisster Ollersdorfer tot aufgefunden

Der 53-jährige Ollersdorfer, der seit gestern abgängig war, ist tot. Der Vermisste wurde heute, Mittwoch, in einem Waldstück zwischen Stegersbach und Olbendorf aufgefunden. Das gab ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Güssing bekannt. Der Tote sei von einem Suchhund unweit der Stelle aufgespürt worden, an der gestern sein abgestellter Firmenbus gefunden worden war. 120 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren seitdem im Sucheinsatz. Zum Thema: Suchaktion nach Vermisstem im Raum...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Vermisst wird dieser 53-jähriger Mann aus Ollersdorf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stegersbach entgegen. | Foto: Polizei

53-Jähriger abgängig
Suchaktion nach Vermisstem im Raum Stegersbach

Im Raum Stegersbach ist ein 53-jähriger Mann abgängig. Polizei und Feuerwehr haben gestern, Dienstag, mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und mit Hubschrauber-Unterstützung die Suche nach dem Ollersdorfer begonnen, die nach Einbruch der Dunkelheit ergebnislos abgebrochen wurde. Seit heute früh wird die Suche fortgesetzt. Der Vermisste war unterwegs mit einem Firmenbus der Firma Pieber, der im Wald zwischen Stegersbach und Olbendorf gefunden wurde. Bekleidet war er mit einer Arbeitshose der...

  • Bgld
  • Güssing
  • Martin Wurglits
Am Donnerstag kam ein neunjähriges Mädchen nach ihrem Nachhilfekurs nicht mehr nach Hause. | Foto: pixabay / Symbolbild
2

Einsatz in Wien
Neunjährige kam vom Nachhilfekurs nicht mehr nach Hause

Weil ein neunjähriges Mädchen aus Simmering nach ihrem Nachhilfekurs nicht wie üblich nach Hause zurückgekehrt war, alarmierte ihr Vater die Polizei. Diese leitete eine Suchaktion ein – auch ein Spürhund wurde angefordert. WIEN/SIMMERING. Für einen 57-jährigen Mann wurde am Donnerstag, 17. August, der Alptraum eines jeden Elternteils wahr: Seine neunjährige Tochter war nach ihrem Nachhilfekurs nicht wie gewohnt zu Mittag um 12 Uhr nach Hause zurückgekehrt. Er versuchte auch, das Mädchen zu...

  • Wien
  • Simmering
  • RegionalMedien Wien
Zahlreiche Einsatzkräfte suchten nach dem 53-jährigen Mann, der nun gefunden werden konnte. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Video 17

Nach großer Suchaktion in Andrichsfurt
Abgängiger Mann wurde gefunden

Update: Der in Andrichsfurt im Rahmen einer umfangreichen Aktion gesuchte, 53-jährige Mann wurde gefunden. Das bestätigte heute, 9. Juli, die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Ursprünglicher Bericht ANDRICHSFURT. Seit Mittwochabend, 5. Juli, ist scheinbar ein Mann abgängig. Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstag, 6. Juli, Abends darüber in Kenntnis gesetzt und starteten erste Suchmaßnahmen. Die Feuerwehr setzte zwei Drohnen mit Wärmebildkameras ein. Ebenso wurde vom Boden aus eine Suche...

  • Ried
  • Agnes Nöhammer
Das Rad, mit dem Josef L. unterwegs war. | Foto: privat
2

Bezirk Rohrbach
Vermisster Oeppinger wurde tot aufgefunden

Die Polizei ist auf der Suche nach einer abgängigen Person. Ein 60-Jähriger aus Oepping wird bereits seit Dienstag vermisst. UPDATE: Die Polizei wiederruft die Suche nach dem 60-Jährigen aus Oepping, der seit Dienstag vermisst wird. Er wurde in den Abendstunden des 29. Juni tot aufgefunden. OEPPING. Der 60-jährige Josef L. aus Oepping, ist seit den Morgenstunden des 27. Juni aus seinem Wohnhaus abgängig. Der abgängige Mann mit grauen Haaren und einer Halbglatze ist mit seinem E-Bike, bekleidet...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Foto: stock.adobe.com/Ewald Fröch (Symbolfoto)

Heute Nacht in Reißeck
Suchaktion nach 41-jährigem Mann

REISSECK. Heute Nacht um 1.10 Uhr erstatteten Arbeitskollegen die Anzeige, dass ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau nach einer Meinungsverschiedenheit die gemeinsame Unterkunft in einem Berghotel in der Gemeinde Reißeck, Bezirk Spittal/Drau, verlassen hat und abgängig ist. Hubschrauber im EinsatzEs wurde sofort eine örtliche Suchaktion mit dem FLIR Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Salzburg, zwei Polizeistreifen sowie zwei Mann der Bergrettung Kolbnitz durchgeführt. Der...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
Am 16. Mai wurde die Landesleitzentrale der Polizei in Kenntnis gesetzt, dass bei Kirchbichl ein PKW im Inn treibend gesichtet wurde. Am Mittwoch folgte die Obduktion der geborgenen Leiche.  | Foto: ZOOM Tirol
2

Obduktion
Polizei klärt Identität von Totem aus dem Inn bei Kirchbichl

Bei der am 16. Mai in Kirchbichl gefundenen Leiche handelt es sich um einen Mann, der seit 2021 in Kirchbichl abgängig war.  KIRCHBICHL. Bei dem am Dienstag, den 16. Mai aus dem Inn geborgenen Leichnam handelt es sich um einen Mann der seit 23. Oktober 2021 aus Kirchbichl abgängig war. Das hat die Obduktion des Leichnams, die am Mittwoch stattfand, ergeben. Der damals 79-Jährige war vor seinem Verschwinden zuletzt im Bereich Grattenbrücke in Kirchbichl gesehen worden. Derzeit gibt es...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
bmann Anton Erber, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Geschäftsführerin und Ausbildungsleiterin der Rettungshunde Niederösterreich Karin Kuhn und Ehrenpräsident Erwin Pröll. | Foto: Stephan Woldron
16

20 Jahre NÖ Rettungshunde
Mantrailing: Verfolgen menschlicher Spuren

LR Teschl-Hofmeister: Tierische Lebensretter und ihre Hundeführerinnen und Hundeführer leisten wertvolle Dienste für unsere Landsleute SIEGHARTSKIRCHEN. In dieser Woche luden die Rettungshunde Niederösterreich zum Jubiläum 20 Jahre Mantrailing in Niederösterreich nach Sieghartskirchen ein. Getreu ihrem Motto „Wir sind da, wenn sie uns brauchen“ sind die aktuell 13 Hunde und ihre zehn Hundeführerinnen und Hundeführer in Gefahrensituationen für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Seit Samstag wird ein 61-jähriger Österreicher vermisst. | Foto: Woche / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Suchaktion im hinteren Zillertal bis jetzt erfolglos

Zu einer Suchaktion im Zillertal kam es am Samstag, den 22. April, gegen 21:30 Uhr. Ein 61-jähriger Österreicher wurde vermisst. ZILLERGRUND. Von einem Angehörigen wurde bei der Polizei die Abgängigkeit eines 61-jährigen Österreichers angezeigt. Der Mann war gegen 05.30 Uhr alleine zu einer Bike&Hike (Ski)Tour angeblich im Bereich Schwarzenstein in Ginzling aufgebrochen und bis zum Abend nicht zurückgekehrt. Bergrettung Tux und Ginzling im EinsatzEine Suche unter Beteiligung der Bergrettungen...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Toby Osborn/Unsplash
2

Tulln
Fabian und Benjamin nicht mehr vermisst

Die Polizei gibt Entwarnung bei der Suche nach zwei abgängigen Minderjährigen aus dem Bezirk Tulln. BEZIRK TULLN. Der 16-jährige Fabian S. und der 15-jährige Benjamin L. verschwanden am 17. April dieses Jahres aus einer Jugendeinrichtung im Bezirk Tulln.  In den Abendstunden entdeckt Mit Fotos suchte die Polizei nach den beiden Jugendlichen. Mit Erfolg. Am 22. April konnte die Polizei mitteilen: "Dass sowohl Fabian S. als auch Benjamin L. noch in den Abendstunden des 21. April 2023 aufgefunden...

  • Tulln
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.