ACC Meisterschaft

Beiträge zum Thema ACC Meisterschaft

Walter Feichtinger kämpft um ACC Titel 2018
2

Lokalmatador Walter Feichtinger kämpft um ACC Titel beim Finale in Mattighofen

Am 6. Oktober findet am Motocross Gelände des MSC Mattighofen in Sollern/Pfaffstätt wieder das Grande Finale der heurigen Enduro Austrian-Cross-Country Meisterschaft statt. Für mehr als 300 Endurofahrer bedeutet das die letzte Chance auf wertvolle Meisterschaftspunkte, die auf der technisch schwierigen Endurostrecke in Mattighofen besonders hart erkämpft werden müssen. Für Localhero Walter Feichtinger geht es erstmals sogar um den Gewinn der Meisterschaft. Der 24-jährige KTM Pilot und mehrfache...

  • Braunau
  • MSC MATTIGHOFEN
Sandra beim Training
14

Saisonsrückblick für Sandra, "Sandy" Grilc vom ALLOUT Enduro Union Racingteam, powered by Posojilnica Bank Bleiburg

In der Saison 2016 nahm ich an 8 Endurorennen in ganz Österreich teil. Dabei habe ich viele Erfahrungen, sowie viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Ich kam auch oft an meine Grenzen, doch Aufzugeben war niemals eine Option. Die Rennsaison fand für mich schon Mitte März an. Dabei ging es nach Schrems/OÖ zum Granitbeisser, ein Rennen über Stock und Stein. ACC Meisterschaft (Austrian Cross Country) Zum bereits vierten Mal bin ich bei der ACC-Serie am Start gewesen. Die ACC-Saison wurde wie schon...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sandra Grilc
Gerhard Mark: 17. Sport 1 (ACC) / 7. Sport 1 (XCC)
1 13

Podiumsplätze für die ALLOUT Enduro Union

ACC & XCC – Finale in Ried/OÖ   Speed & Technik, die beste Kombination und der Schlüssel zum Erfolg.   Die Strecke in Ried(HSV Ried) bot alles was ein Cross-Country-Herz höherschlagen lässt. Speedpassagen, anspruchsvolle Technikpassagen sowie Hindernisse die von jedem Teilnehmer alles abverlangten. Vor allem der Hindernissparcour was für die Fahrer aber auch für alle Zuseher ein großes Highlight.   Durch die Regenschauer in den Tagen davor war der Streckenuntergrund anfangs sehr rutschig und...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sandra Grilc
Gerhard Mark: 13. der Klasse XC Sport 1
1 2 6

ACC Griffen

„Kampf gegen den Schlamm“, so könnte man das 2. Rennen der ACC - Serie, welches in Griffen am Haberberg stattfand, mit wenigen Worten beschreiben. Trotz der schlechten Wetterprognose machten sich viele Fahrer auf den Weg auf den Berg. Auch die Racer der ALLOUT Enduro Union powered by Posojilnica Bank Bleiburg ließen sich das Spektakel am heimischen Berg nicht entgehen. Um 9:00 Uhr früh fiel der erste Startschuss für den 1. Lauf des Tages. Unter den Startern konnte man auch 3 der AEU-Piloten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sandra Grilc
Martin Ortner legte in der XC Experts Klasse ein fulminantes Rennen hin. | Foto: Anna Larissa Redinger
1 2

Sieg für Martin Ortner bei ACC Rennen

Der Dritte Lauf zur Austrian Cross Country Meisterschaft fand an diesem Wochenende im Niederösterreichischen Hochneukirchen statt. Als Race-Track fungierte die dortige Motocross ÖM Traditionsstrecke, welche mit einigen Wald und Wiesenpassagen sowie einer EnduroCross Sektion verfeinert wurde. Der Osttiroler Martin Ortner, der für das Team KTM Walzer am Start war, konnte in der Klasse "XC Experts einen großartigen Erfolg feiern. Nach einer fulminanten Fahrt sicherte er sich den obersten Platz am...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.